Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habt ihr unterschiedliche Anlagestrategien gleichzeitig?

Teeny Avatar von Tomm
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Habt ihr unterschiedliche Anlagestrategien gleichzeitig?

Hallo zusammen,

nachdem mein Grossvater gestorben ist, berate ich meine Oma in Sachen Finanzen vermehrt. Es ist nicht unglaublich viel, aber schon ein bisschen was, was sich lohnen würde, angelegt zu werden. Das will sie auch, allerdings ist sie so der Typ, der bei einer Sache bleibt, wenn sie halbwegs funktioniert.
    Ich habe ihr nun den Vorschlag gemacht, nicht nur eine einzige Anlagestrategie zu verfolgen, sondern in mehrere zu investieren.

In wie viele verschiedene habt ihr euer Geld angelegt? Habt ihr da eine bestimmte Strategie, die ihr verfolgt? Bei mir allein würde ich einfach etwas riskieren, aber es ist schliesslich das Geld meiner Oma...

Liebe Grüße!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Azubi(ne) Avatar von Winnie89
    Danke
    1
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

Standard AW: Habt ihr unterschiedliche Anlagestrategien gleichzeitig?

Hey Tomm!

Ich würde auch immer mehrere Sachen gleichzeitig verfolgen, aber übertreiben sollte man es nicht. Wenn man dabei den Überblick verliert, kann schon mal ganz schnell ein Malheur passieren...

Ich habe zum einen das klassische Sparkonto - das bringt zwar momentan so gut wie gar nichts, ist dafür aber eine sichere Sache. Dann habe ich noch ein Aktiendepot bei meiner Bank, da machen wir aber auch nichts verrücktes.

Und zuletzt betreibe ich noch hier und da ein bisschen Crowdinvesting. Das ist eine relativ neue Anlageform, bei der viele kleine Investoren beispielsweise ein großes Bauvorhaben finanzieren. Die Rendite ist da ziemlich gut und das Risiko relativ gering, da es sich ja auf viele kleine Investoren verteilt. Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal hier informieren: http://sicheregeldanlage.info/crowdinvesting/

LG