Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Code-Ausführung ohne Laden der Seite?! JavaScript??

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    5
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Frage Code-Ausführung ohne Laden der Seite?! JavaScript??

    Hallo Leute,

    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Webentwicklung angeht und derzeit beschäftige ich mich
    mit einem Projekt, wo Daten, am besten jede Minute, abgefragt und bearbeitet werden müssen.
    Das Problem ist, ich kenne nur das wenn man eine Seite lädt, ein Code ausgeführt wird.
    Wir erreiche ich, dass die Daten bearbeitet werden, auch wenn kein Mensch auf die Seite geht?
    Ich weiß nicht so recht ob das jetzt ein JavaScript-Problem ist also Sorry wenn ich das hier im
    falschen Forum anspreche.
    Freue mich auf Eure Antworten.

    Vielen Dank.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Code-Ausführung ohne Laden der Seite?! JavaScript??

    Wenn kein Mensch die Seite aufruft, kann diese auch keine Daten annehmen und verarbeiten. Ansonsten wäre eine Clientseitige Scriptsprache wie JavaScript wohl schon das richtige.
    Möchtest du auf dem Server ein Script ausführen, so bietet sich da ein Chronjob mit PHP an. Das klappt auch dann, wenn niemand die Seite aufgerufen hat.

Ähnliche Themen

  1. Seite über Javascript 1x neu laden
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 22:24
  3. text extern laden ohne .php oder frameset
    Von jobber im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:44
  4. Frames per Javascript neu laden?
    Von straesser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:52
  5. Javascript und PHP Seite neu laden beim verlassen ...
    Von Kellner im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •