Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Testen von Reponsivem Webdesign ?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Testen von Reponsivem Webdesign ?

    Hallo,

    ich befasse mich gerade mit reponsivem webdesign und würde mich über tipps und tricks von euch freuen .

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure erstellten webseiten prüft? Man kann doch nicht für alle screengrößen , geräte ( egal ob smartphone oder tablett ) haben auf denen man seine seiten anschaut/prüft , oder? ich bin schon auf den, blisk-browser gestoßen, aber da kann man auch nicht jedes gerät auswählen das es gibt. Mich würde interessieren wie ihr vorgeht und wie ihr eure arbeit austestet? arbeitet ihr mir irgendwelchen standardgrößen bei den mediaqueries oder benutzt ihr vieleicht sogar irgenwelche tools, wenn ja welche?

    Würde mich sehr über tipps/tricks/anregungen von euch freuen

    Gruß,

    Helge
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    574
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Testen von Reponsivem Webdesign ?

    Hallo

    standardgrößen
    Ich werde dir gleich eine Illusion nehmen müssen: Es gibt im Web keine Standardgrößen. Wirklich keine. Gar keine. Überhaupt keine.

    Alles war dir da untergejubelt werden soll ist Unsinn.

    Seien es Seitenbreiten und -höhen, Schriftgrößen, Bildgrößen, Anzahl der Wörter pro Zeile und und und. Alles Quatsch.

    Webseiten habe schlicht keine Größe und auch andere Werte aus dem klassischen Druckbereich sind nicht übertragbar.

    Siehe zum Beispiel:

    Peter Müller: Little Boxes - Das Web ist nicht aus Papier

    und die Folgeseiten.

    Das gilt bereits seit der ersten Webside.

    Leider sind viele Webseitenersteller aus dem klassischen Druckbereichen damit überfordert und versuchen zwangsweise irgendwelche Standardwerte zu bestimmen.

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure erstellten webseiten prüft?
    Grundsätzlich sollte zunächst der HTML-Quelltext erstellt werden. Wenn der fertig ist wird er mittels CSS gestaltet.

    Um das Responsive Design zu testen reicht es das Fenster schmal zu ziehen und das Verhalten des Inhalts zu beobachten. Das sollte nach jeder grundlegenden Anpassung durchgeführt werden und geht in Sekundenschnelle.

    Mindestens einmal am Tag wird das dann in den meistverwendeten Browsern getestet. Aber nicht grade zum Feierabend, sondern mit soviel Zeitreserve, dass Anpassungen an einzelne Browser direkt durchgeführt werden können.

    Grundwissen über benutzerfreundliche Erstellung von Websites sollte natürlich vorhanden sein.

    Auf spezielle Geräte zu Testen war und ist unsinnig. Wenn der Quelltext sauber erstellt wurde funktioniert die Website auf jedem Gerät.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Testen von Reponsivem Webdesign ?

    Hallo,

    Die Entwickler-Tools vom Chrome bieten eine relativ gute Simulation von mobilen Endgeräten.
    Bei meinen Tests, war die Vorschau bisher immer identisch mit der tatsächlichen View auf dem entsprechenden Gerät.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Testen von Reponsivem Webdesign ?

    Hallo,

    ich danke euch erstmal für eure antworten, werde mich wohl noch intensiver mit responsivem webdesign auseinandersetzen

    gruß´,

    Helge

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Testen von Reponsivem Webdesign ?

    Noch´n Tipp. Wenn möglich nicht nur Browserfenster skalieren, auch selbst Handy oder Tablet soweit vorhanden nutzen.

Ähnliche Themen

  1. theHoster testen
    Von pure im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:37
  2. Ping testen
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 02:23
  3. mysql testen
    Von Lion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 15:01
  4. Website zum Testen
    Von scout1979 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 14:41
  5. auch testen
    Von fritz im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 16:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •