Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eure Arbeitsweisen ?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Eure Arbeitsweisen ?

    Hallo,

    ich stehe gerade am anfang was html und css betrifft, ich lese viel und was noch besser ist, ich lerne schnell

    Nun gibt es ja viele unterschiedliche arbeitsweisen und genau da erhoffe ich mir wertvolle tips / infos von euch. Was mich auch sehr interessiert, wie und wo fangt ihr an ?
    Was responsiv-design betrifft, würde mich mal interessieren wie ihr eure projekte umsetzt. fangt ihr mit webseiten an die auf dem desktop gut angezeigt werden und arbeitet
    euch dann zu den kleineren geräten wie tablets und smartphones vor?

    Ich würde mir gerne eine gute arbeitsweise angewöhnen und hoffe auf viele anregungen von euch, oder hinweise auf fehler die ich vermeiden sollte .

    Bin gespannt auf eure antworten,

    gruß,

    Helge
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Eure Arbeitsweisen ?

    Hallo,

    Bei mir kommt es auf das Projekt an. Ich kläre und berate im Vorfeld, welche Endgeräte priorisiert werden sollen.
    Dem entsprechend setze ich auf MobileFirst oder auch nicht.

    Grundsätzlich solltest Du Dich auf Basis von HTML5 und CSS3 niederlassen.
    Javascript/Ajax kann aufgepfropft werden. Ich halte es auch in der heutigen Zeit noch so, dass eine Website grundlegend auch ohne Scripte bedienbar ist!
    Alles was man mit Scripten in Punkto Usability verbessern kann, gehört für mich on-top und nicht zum Fundament.

    Was responsive angeht, empfehle ich Dir, Dir das Konzept generell anzueigen, bevor Du Libraries oder Frameworks, wie Bootstrap & Co. verwendest.
    Denn wenn man den Background nicht versteht, nutzt man auch die Libraries und Frameworks i.d.R. nicht effizent.

    Gruß Arne

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eure Arbeitsweisen ?

    Hallo Arne,

    ich danke dir für deine erste antwort

    Ich bin gespannt ob auch andere antworten bzw. wie andere so vorgehen ?

    gruß,

    Helge

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eure Arbeitsweisen ?

    Ein guter Ansatz ist "Mobile first". Denn was auf dem Smartphone gut aussieht, lässt sich viel leichter für den Desktop adaptieren als umgekehrt.
    Mein Buch: Pagespeed-Optimierung: Schritt für Schritt zur schnelleren Webseite:
    www.pagespeed-optimierung.com

Ähnliche Themen

  1. eure lieblingsbands
    Von cool im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:41
  2. Eure Handyklingeltöne
    Von Ole im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:14
  3. Eure Lieblingszahlen? :D
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:08
  4. Eure Wunschsoftware
    Von Honhun im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:08
  5. Eure Systeme
    Von T0b3 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •