Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maria DB und Access

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Maria DB und Access

    Hallo alle zusammen,

    ich habe hier auf meinem Testsystem eineige Accessdatenbankanwendungen. Diese
    beinhalten Tabellen aus wiederum anderen Access -Backenddatenbanken.
    Da das nun alles immer enger wird und die Accessdatenbanken aus den 'Nähten' platzen will ich umstellen auf
    Mariy DB. Wir haben uns jetzt dafür entschlossen, richtig gearbeitet damit habe ich aber noch nicht.

    Nun habe ich hier immer Probleme beim Ausführen einiger Abfragem, DS sind da gar keine drin, ich weiss also nicht warum
    die nicht ausgeführt werden können.
    Als Treiber habe ich nun wieder MySql 5.5 der Maraspezifische ging ja gar nicht.

    Beim Ausführen bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Code:
    MySql Range out of Memory#2008
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Lieben Gruß, Babsi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Maria DB und Access

    Hallo,

    Läuft der Zugriff über PHP? Dann sollte es mit dem MySQL-Treiber für PDO funktionieren.
    Hierbei aber darauf achten, dass die Treiberversion >= 5.1.44 ist. Die Info bekommt man in der phpinfo.

    Weiterhin glaube ich, dass das php-mysqlnd Treiber-Paket installiert sein muss, das ist auch nicht selbstverständlich.

    Gruß Arne

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Maria DB und Access

    Hallo Arne,

    nein, nichtz PHP, ich verknüpfe die Tabellen in Access und dann wir über die Masken dort uaf die Inhalte zugegriffen.

Ähnliche Themen

  1. Access - My SQL
    Von Unregistriert im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 20:08
  2. Programmiersprache Access
    Von Mario1980 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:07
  3. Access Protect
    Von eddi_ffm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:13
  4. .myd mit Access öffnen
    Von paule im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 10:50
  5. Access
    Von dragoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •