Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet trotz Schufa?

  1. #1
    Youngster Avatar von Baer
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Internet trotz Schufa?

    Hi,

    ich werde demnächst aus meiner alten WG ausziehen und in eine eigene Wohnung ziehen. Jetzt brauch ich natürlich Internet. Da ich dank ein paar "blöder Sachen" in meiner Vergangenheit einen negativen Schufa-Eintrag habe, habe ich etwas Angst zu nem Anbieter zu gehen (die prüfen das ja - wurde mir zumindest gesagt), weil ich denke, dass die mich vielleicht ablehnen. Bislang war das Internet auf meinen Mitbewohner gemeldet und bei der Wohnung hatte ich Glück, da ich den Vermieter kenne.

    Was würdet ihr machen bzw. gibt es auch Internet-Anbieter, die die Bonität nicht prüfen?

    Danke für eure Tipps!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Ich würde einfach Dein Glück versuchen.
    Mehr als Dich ablehnen können die nicht. Ich denke es wird Dich schon jemand nehmen...

  3. #3
    Teeny Avatar von Tomm
    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Ja, versuch es einfach. Denke, dass es dennoch möglich sein dürfte, einen Vertrag zu erhalten

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Schönen Nachmittag auch!

    Also zuerst einmal, kann ich dir nur sagen "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Versuch es doch einfach mal, mehr als "Nein sagen" können sie eh nicht. Ich glaube, dass es heutzutage nicht mehr ganz so streng ist, wie früher. Wie hast du denn eine neue Wohnung bekommen? Ich denke, wenn du auch einen Mietvertrag unterschreiben durftest, dann wirst du auch einen Handyvertrag bekommen.

    Naja, ich versteh schon deine Angst und man möchte natürlich nie mit der Vergangenheit konfrontiert werden, aber ein paar Mal muss man über seinen eigenen Schatten springen. Falls du es doch nicht probierst, hier kannst du nachlesen, wie trotz Schufa zu einem Handy oder Internetvertrag kommst: http://trotz-schufa.org/internet/

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit seinen Schufa Score zu verbessern?
    Von FreyaL im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 13:24
  2. Kein Internet Zugriff Trotz LAN-Erkennung
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:27
  3. IE-Cache Bug: Trotz Meta-Tags, trotz dem 'tollen' Tipp von M
    Von J!M! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 01:14
  4. Eingeschränkte oder keine Konnektivität, trotz Internet...
    Von Ole im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •