Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lokale DB auf Server für Suchmaschine

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lokale DB auf Server für Suchmaschine

    Hallo Community,

    ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, dann bitte verschieben.

    Ich brauche eine Suchmaschine für eine Homepage. Ich habe Webspace aber keinen Zugriff auf den Server.

    Ich kann nur "HTML" - "CSS" und "JavaScript" benutzen, kein PHP, Python oder sonst etwas Serverseitiges.

    Hat jemand von euch eine Lösung oder Idee wie ich nur mit JavaScript eine Suchmaschine mit einer auf dem Webspace liegenden DB programmieren kann.

    Oder gibt es bereits ferige "Lokale" Suchmaschinen ohne eine DB auf dem Server.


    Für eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


    Übrigens, externe Lösungen wie google "cse" oder "freefind" sind mir bekannt, aber nicht das was ich wollte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Lokale DB auf Server für Suchmaschine

    Hallo,

    Gut gemeinter Rat: Such Dir einen Webspace mit PHP Zugriff...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lokale DB auf Server für Suchmaschine

    Leider nicht möglich.

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Lokale DB auf Server für Suchmaschine

    Dann würde ich das Projekt fallen lassen...
    Du kommst an die Server seitige Datenbank nicht mit purem JavaScript ran. Die DB liegt auf dem Server und JavaScript läuft im Browser ( Client seitig! ).
    Eine Schnittstelle dazwischen bekommst Du zwar mittels AJAX, aber dann benötigst Du auch wieder eine Scriptsprache am Endpunkt, dem Server.
    Auch die von Dir genannten Beispiele kommen nicht ohne Server seitige Scriptsprache aus, davon bekommst Du nur nichts mit, weil es im Hintergrund läuft...

Ähnliche Themen

  1. Lokale Datei auf locahost anzeigen
    Von juck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 14:24
  2. Nur Zugriff für lokale IPs ? PHP
    Von asmoji im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:00
  3. Joomla - Lokale "Testumgebung" 1:1 auf den Server?
    Von elsalvador im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:19
  4. Lokale Branchenergebnisse in Google
    Von koelnerdj im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:23
  5. LADENPREISE.DE – die lokale Einkaufshilfe
    Von Gast im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •