Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Html Besucherzähler bei Weiterleitungen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Html Besucherzähler bei Weiterleitungen?

    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe eine Seite als Beispiel: www.meinealteseite.de umgeleitet auf www.meineneueseite.com, würde jetzt gerne die Besucherzahl von www.meinealteseite.de zählen lassen.
    Da ich ja da keinen free Html Counter-Zähler einbauen kann, weil die Seite ja nicht "aufrufbar" ist, wie mache ich das denn am besten? Der Zähler ist nur für mich relevant, also will nicht das andere ihn sehen.

    Das könnte man wohl mit google machen? der hat ja einen Zähler? Nur da muss man sich anmelden und seine Daten alle eingeben etc., das würde ich gerne vermeiden wenn es möglich ist?!

    Und noch eine kurze Frage, ist so eine .htaccess Weiterleitung korrekt?:
    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    rewriterule 
    /alteseite.html http://www.meineneueseite.de 
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von KAVA.hr (15.07.2016 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Html Besucherzähler bei Weiterleitungen?

    Mit reinem HTML ist das nicht möglich. Wenn dir eine serverseitige Scriptsprache wie PHP zur Verfügung steht, kannst du das auch ohne Ausgabe des Zählers im Browserfenster hinbekommen. Eine einfache Möglichkeit - https://www.php-einfach.de/experte/p...reload-sperre/
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Html Besucherzähler bei Weiterleitungen?

    Hallo,

    Du kannst auf Deiner neuen Seite relativ einfach protokollieren, ob jemand von Deiner alten Seite kommt.
    Dazu passt Du den Redirect kurz an:
    Code:
    RewriteEngine on
    rewriterule /alteseite.html http://www.meineneueseite.de?refOld=1
    
    Jetzt kannst Du auf der neuen Seite bequem den URL-Parameter auswerten:
    PHP-Code:
    $bIsRerered = isset( $_GET['refOld'] );

    if ( 
    $bIsRefered ) {

        
    // ...hier kann ein Zähler erhöht und neu gespeichert werden.


    Grundsätzlich sollte man noch erwähnen, dass kein Counter reale Zahlen wiederspiegelt.
    Es handelt sich immer nur um Näherungen, auch eine IP-Sperre ist da nicht die Eier legende Wollmichsau...

    Gruß Arne

Ähnliche Themen

  1. Weiterleitungen in php in if else
    Von Stef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 02:02
  2. Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:56
  3. Weiterleitungen auf mehere eMailaccounts
    Von milo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 23:45
  4. index.html und ssi Perl Besucherzähler
    Von asmoneus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 12:35
  5. Kostenloser Besucherzähler (HTML)
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •