Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wo Menü-Code in Wordpress einfügen?

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Beitrag Wo Menü-Code in Wordpress einfügen?

Hallihallo,
    Ich versuche ein eigenes gescriptetes Menü, welches unter dem WP Theme Hauptmenü angeordnet werden soll, auf meiner WP-Website einzubinden.

Das Menü:

HTML-Code:
    <!DOCTYPE html><html lang="en"><head>  <title>Submenu</title>  <meta charset="UTF-8">  <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="all" />  <style type="text/css">    .wrap {       width: 920px;       margin: 0 auto;     }    #nav {       margin: 0;      padding: 0;      list-style: none;       height: 20px;       padding-left: 15px;       padding-right: 15px;      background: #fff;     }    #nav li {       float: left;       display: block;       background: none;       position: relative;       z-index: 999;    }    #nav li a {      display: block;       font-weight: 700;       line-height: 50px;       text-decoration: none;       color: #818ba3;     }    #nav li a:hover,     #nav li a.hov {background-color: #4b4b4b; color: #f6f6f6;    }    .wrap li {      display:inline-block;      height:40px;      width:200px;      float:left;      text-align:center;    }  </style></head><div class="wrap">  <ul id="nav">     <li>      <a href="#archi">Digitale Darstellung</a>      <ul class="subnav">        <li><a href="#archi">ArchiCAD</a></li>        <li><a href="#auto">AutoCAD</a></li>        <li><a href="#rhino">Rhinoceros</a></li>        <li><a href="#allp">Allplan</a></li>      </ul>    </li>    <li>      <a href="#archi">Bildbearbeitung</a>      <ul class="subnav">        <li><a href="#phot">Photoshop</a></li>        <li><a href="#illu">Illustrator</a></li>      </ul>       </li>    <li>      <a href="#archi">Layout</a>      <ul class="subnav">        <li><a href="#inde">InDesign</a></li>      </ul>    </li>    <li>      <a href="#archi">Präsentation</a>      <ul class="subnav">        <li><a href="#powe">Powerpoint</a></li>        <li><a href="#word">Word</a></li>        <li><a href="#excel">Excel</a></li>      </ul>    </li>  </ul></div>
    <script type="text/javascript">  $(document).ready(function() {    $(".subnav").hide();    $('#nav li').hover(function() {      $('ul', this).slideDown(200);      $(this).children('a:first').addClass("hov");    }, function() {      $('ul', this).slideUp(100);      $(this).children('a:first').removeClass("hov");      });  });</script>
    </body></html>
    Ich benutze das BeTheme und kann dort auf einzelnen Seiten Wraps einfügen welche HTML/CSS code enthalten. Habe das auch schon ausprobiert mit einem anderen Menü und es funktioniert - allerdings muss ich:

HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>
    aus dem Code löschen weil sonst mein Theme-Hauptmenü nicht mehr dargestellt wird. Wenn ich das tue klappt das Submenü vom Hauptmenü nicht mehr aus und das Submenü vom Script-Menü nicht mehr ein. Schau hier was ich meine: http://arch-insight.de/programme/ .

Da ich ein Laie bin und nur ein Bischen HTML und CSS beherrsche frage ich mich jetzt ob ich das Menü anders in WordPress einpflegen muss? Ich möchte das Script-Menü nur auf speziellen Seiten einfügen - bsp. nicht auf der Startseite. In welchen WP Dateien muss ich was einstellen/coden damit ich das Menü richtig angezeigt bekomme?

Ich hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt. Wenn nicht - fragt nach und ich versuch es zu erläutern

Danke für eure Hilfe !

Grüße
    arch-insight
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von arch-insight (14.07.2016 um 23:22 Uhr)
    Sorry ich habe nicht die besten Code Kenntnisse
    Homepage: http://arch-insight.de - erstellt mit WP (BeTheme)