Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

    Hallo zusammen,

    ich befasse mich seit ca. zwei Tagen mit HTML-Codes.
    Jetzt habe ich ein Problem:
    Und zwar möchte ich unter einen durchlaufenden Text einfach nur zwei Aufzählungen von Adressen, Tel, und Internetadressen machen.
    Parallel habe ich sie nicht hinbekommen, weil immer der rechte Text also Überschrift2, Adresse2 usw. immer minimal höher gestellt war als der andere... Gäbs dafür eine Lösung würde ich die herzlich gerne nehmen, aber wahrscheinlich jetzt umständlicher.

    Ich möchte, dass sämtlicher Inhalt mit der gleichen Schrift geschrieben wird.
    Eigentlich sollte es ein lila sein, jedoch werden bei meinem Link die Felder Adressexy<br>;12345 woauchimmer<br>;Telefon 0800303942<br> in schwarz angezeigt. Der Header wird dick und lila ... Das funktioniert.

    Ich weiß mittlerweile auch, dass für das Layout div besser geeignet wäre, aber im Moment ist mein HTML-Wissen noch zu begrenzt, als dass ich den Code alleine neu schreiben könnte...







    Folgenden (Teil-)Code habe ich:


    <p class="text">hier soll der Text durchgängig über die rechte Hälfte der Website gehen ... macht sie auch</p>
    </p>
    <table width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr class="text">
    </td>
    <p <td width="250"><p> <span class="header">Überschrift 1</span><br>
    Adressexy<br>
    12345 woauchimmer<br>
    Telefon 0800303942<br>

    <a href="Inetadresse1" target="_blank" title="Website xy" alt="Website von y">www.xyyxxy.de</a></p>



    </td>
    <p <td width="0"> <p><span class="header">Überschrift2</span> <br>

    Adresse2<br>
    54321 woauchimmer2<br>
    Telefon 08002482352<br>
    <a href="Inetadresse2" target="_blank" title="Website der yx" alt="Website der xy">wwwyxyxyxyx.de</a><br><em>weitere Info</em></p>

    <p>&nbsp;</p></td>

    </table>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

    Ich habe etwas mehr als zwei Tage gebraucht um HTML zu lernen. Also lass dir Zeit und stelle nicht gleich irendwelche Fragen-

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    567
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

    Hallo

    Ich habe deinen Quelltext mal korrigiert:

    Code:
    <p class="text1" style="color: violet">hier soll der Text durchgängig über die rechte Hälfte der Website gehen ... macht sie auch</p>
    <table width="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
       <tr class="text3">
          <td width="250" style="vertical-align: top; color: violet">
             <p class="text2"><span class="header">Überschrift 1</span>
                <br> Adressexy
                <br> 12345 woauchimmer
                <br> Telefon 0800303942
                <br>
                <a href="Inetadresse1" target="_blank" title="Website xy" alt="Website von y" style="color: violet">www.xyyxxy.de</a>
             </p>
          </td>
          <td width="250" style="vertical-align: top; color: violet;">
             <p class="text2"><span class="header">Überschrift 2</span>
                <br> Adresse2
                <br> 54321 woauchimmer2
                <br> Telefon 08002482352
                <br>
                <a href="Inetadresse2" target="_blank" title="Website der yx" alt="Website der xy" style="color: violet">wwwyxyxyxyx.de</a>
                <br><em>weitere Info</em>
             </p>
             <p>&nbsp;</p>
          </td>
       </tr>
    </table>
    Gruss

    MrMurphy

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

    @djheke: Besten Dank für den Ratschlag, aber wenn man 6 Stunden an einem Code rumbastelt, der meiner Meinung nach für Erfahrene Pillepalle ist, dann frag ich schon mal gern, um mein Gemüt beruhigen zu können ... Und fragen kostet nix ... In diesem Sinnne


    @MrMurphy: Vielen lieben Dank! Funktioniert tadellos, hab nur noch die Farbe angepasst, aber der Rest passt und hab meine Fehler entdeckt

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Hilfe - Tabelle ... wahrscheinlich sehr einfache Lösung

    Zitat Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
    @djheke: Besten Dank für den Ratschlag, aber wenn man 6 Stunden an einem Code rumbastelt, ....
    Googeln dauert doch keine 6 Stunden.
    http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:10
  2. Brauche Hilfe zur Lösung eines Probs. - Diagonaler bg
    Von Dani im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:40
  3. einfache VPN-Lösung für WinXP gesucht
    Von Torty im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:23
  4. Einfache Tabelle
    Von SteffD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:30
  5. Wahrscheinlich einfach nur zu doof ! HILFE !
    Von mini.macho im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 23:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •