Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Variablen & Php Mail

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard Frage zu Variablen & Php Mail

    Hey,

    mich beschäftigt seit Tagen das Thema Variablen.

    Wenn ich mein script so schreibe mit vorname nachname und email :

    PHP-Code:
    $vorname $_POST['name']; 
            
    $nachname $_POST['nachname'];
            
    $email $_POST['email']; 
    Und dann man kein vorname und nachname oder email eingibt , wird keine notiz angezeigt.

    Aber wenn ich jetzt dazu noch dies schreibe mit : value , value1, value2

    PHP-Code:
    $value1 $_POST['value1'];
    $value2 $_POST['value2'];
    $value3 $_POST['value3']; 

    dann wird eine notiz ausgegeben warum ?


    ________________

    Und habe ein kleines Email script geschrieben. Alles funktioniert auch, aber ich möchte nun in die email einen link hinzufügen aber der link wird dann in html zeichen dort angegeben.

    Hier mein mailtext der versendet wird :

    PHP-Code:
    $mailtext   "Sehr geehrte/r""\t"$vname"\t"$nname ",\n\nSie haben bei uns eine Bestellung betätigt. \n\nAnbei sind die Bestellungsdaten! \n\nIhre Bestellung:\n\n "$angebote"\n"$angebote1"\n"$angebote2"\n".$angebote3"\n\n Wir hoffen das sie mit ihren erworbenen Sachen Spaß haben! \n Falls sie Probleme haben oder Hilfe brauchen dann besuchen sie unsere Homepage und fragen sie einfach nach! \n\nHier ist unser Link zu unserer Webseite: <a href='http://apple231.bplaced.net/index.html'>Hier gehts zur Webseite</a>\n\n Mit Freundlichen Grüßen,\n Stef Webdesign"
    Stef
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Das klingt sehr verwirrend!
    Was hat zweiter Code-Block mit erstem zu tun?
    Ich weiß nicht, was für eine Notiz Du meinst...

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Hey,

    sorry für die verwirrende Frage..

    Also ich habe jetzt das eine script hier genommen vom letzten mal :

    PHP-Code:
    <?php
    $vorname 
    $_POST['name'];
    $nachname $_POST['nachname'];
    $alter $_POST['alter18'];
    $email $_POST['email'];

    $angebot1 $_POST['angebot1'];
    $angebot2 $_POST['angebot2'];
    $angebot3 $_POST['angebot3'];
    $angebot4 $_POST['angebot4'];

    $ausgabe $vorname ."\r\n".$nachname "\r\n" .$alter "\r\n" .$email"\r\n" $angebot1"\r\n" .$angebot2"\r\n".$angebot3"\r\n" .$angebot4 ."\r\n";
    hier wurden doch "$vorname $nachname $alter $email $angebot1 $angebot2 $angebot3 $angebot4" immer definiert.

    Wenn man z.b. das vorname und/oder nachnamefeld leer weggeschickt hat komm keine Notiz (Undefined index: ......).

    Und wenn man die angebote nicht alle anklickt und dann es wegschickt, kommt so ne Notiz (Undefined index: ......)

    Das Problem ist ja schon gelöst.

    Aber warum ist dass so ? Warum wird die Notiz nur wenn man die angebote nicht alle anklickt und es wegschickt angegeben und nicht bei leerlassen von vorname oder email felder??

    __________________________________________________ _______________

    Wie gibt man einen funktionierende Mail in den zu sendenden mailtext ein ?

    habe es mit "text<a href='meineSeite'>Hier gehts zu unserer Seite</a> probiert. Aber da wird dann nur es so angegeben mit html tag.

    Stef

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Schau dir am besten mal bei den verschiedenen Optionen( leeres Textfeld / nicht angeklickte Checkbox ) an, was in $_POST drin steht.

    PHP-Code:
    var_dump($_POST); 
    Die von dir angesprochene Fehlermeldung tritt nur auf, wenn der Index nicht im Array existiert.

    Hier findest du noch weitere Informationen.
    http://php-de.github.io/#form
    Geändert von eT18 (08.07.2016 um 15:45 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    leer !== nicht existent

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.150
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Wenn du Variablen hast, die leer gelassen wurden, aber ein Inhalt zwingend notwendig ist, musst du entsprechend darauf in der Auswertung reagieren, diese evtl. noch mal abfragen.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Hey,

    ich weiß nun warum und habe es verstanden.

    Danke für eure Hilfe.

    BTW. Das Problem mit der PHP Mail habe ich immernoch.

    Ich möchte im Text der php-mail ein link hinzufügen. Aber alles was ich mach zeigt kein link... nur die eingegeben html elemente/tags

    Hier mein mailtext:

    PHP-Code:
    $mailtext   "Sehr geehrte/r""\t"$vname"\t"$nname ",\n\nSie haben bei uns eine Bestellung betätigt. \n\nAnbei sind die Bestellungsdaten! \n\nIhre Bestellung:\n\n "$angebote"\n"$angebote1"\n"$angebote2"\n".$angebote3"\n\n Wir hoffen das sie mit ihren erworbenen Sachen Spaß haben! \n Falls sie Probleme haben oder Hilfe brauchen dann besuchen sie unsere Homepage und fragen sie einfach nach! \n\nHier ist unser Link zu unserer Webseite: <a href='http://apple231.bplaced.net/index.php'>Hier gehts zur Webseite</a>\n\n Mit Freundlichen Grüßen,\n Stef Webdesign"
    Hoffe ihr könnt mir auch da helfen

    Gruß,
    Stef

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Wie versendest du die Mail den?

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail

    Es muss eine HTML-Mail versendet werden, damit der Link auf funktioniert. Dazu empfehle ich dir den phpMailer.

  10. #10
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Frage zu Variablen & Php Mail


Ähnliche Themen

  1. Frage zu mehrmaligem abschicken von Formularen mit variablen
    Von Terbium im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:36
  2. ganz kurze Variablen Bezeichnungs Frage!?
    Von DarkEmperor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 01:38
  3. Frage zu PHP-Formmailer (Formatierung der E-Mail)
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:57
  4. PHP - Problem beim Senden der Mail und eine andere Frage
    Von Thonixx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:44
  5. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •