Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Quadratisches Canvas mit CSS

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Quadratisches Canvas mit CSS

    Hallo,

    ich habe grade Probleme mit dem skalieren eines Canvas.

    Ein Canvas scheint eine default Höhe, sowie Breite zu haben, ungefähr 300x150px.

    Ich füge nun ein Canvas auf meiner Seite ein, und gebe diesem einen prozentualen Höhenwert mit CSS. Nun bleibt jedoch das Seitenverhältnis gleich - ich hätte aber gerne, dass die Breite den gleichen ABSOLUTEN Wert hat.

    HTML-Code:
    <style>
    #beispiel{
    height:50%;
    }
    </style>
    <canvas id="beispiel"></canvas>
    Wenn ich per JavaScript die Höhe auslese und der Breite zuordner habe ich zwar ein quadratisches Canvas - jedoch wenn ich dieses anschließend mit JavaScript bemale bezieht sich das Javascript immernoch auf das ursprüngliche Seitenverhältnis. D.H. canvas.width != canvas.height, canvas.width = canvas.height*2.

    Ein runder Kreis wird dann zur Elipse.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Quadratisches Canvas mit CSS

    probier ma dem canvas von anfang an ne height und witdh als attribute mit zu geben also zum beispiel:
    HTML-Code:
    <canvas id="beispiel" height="200" width="200"></canvas>
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Im Canvas Karten erstellen, die sich per Maus-Klick drehen?!?
    Von Franzi2704 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •