Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin neu hier im Forum und auch noch "Anfängerin" was CSS angeht.
    Ich mache gerade meine Website mit Wordpress und möchte eine eigene Schriftart (keine goole font) einbinden. Habe dazu viel recherchiert und bin auf die @font-face Regel gestoßen.

    Mein Hosting hab ich bei 1&1.

    Nun habe ich folgendes in mein CSS eingegeben:

    @font-face {
    font-family: TrueLies;
    src:url(/.opcache/6d2f8cbf3a4482f728846638d8ec0a92/homepages/10/d623687378/htdocs/clickandbuilds/AnnaNeumannPhotographie/wp-content/themes/sydney/fonts);
    }

    Den Link habe ich von meinem 1&1 Webspace Explorer. Foto im Anhang.
    Danach sollte ich die Schrift ja ansprechen können aber es funktioniert nicht
    Ich vermute mal, dass mein Link falsch ist.. aber ich komm nicht drauf. Muss ich davor und dahinter noch ".." einsetzen? Habe ich aber auch versucht und hat nichts genutzt.
    Bildschirmfoto 2016-06-01 um 19.11.25.jpg
    Ich hoffe auf Hilfe,
    DANKE!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    Hallo nntt20,
    schau Dir das mal an.. lies und scroll auch nach ganz unten da

    guck Dir die Zeilen genau an und sie was bei Dir fehlt..

    @font-face { font-family: 'meine-schrift'; src: url('pfad/zu/meiner-kursiv-fetten-schrift.ttf') format('truetype');

    .
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Schriftformatierung/@font-face#CSS-Einbindung

    Gruß aus Hamburg modem-kind




  3. Folgende User finden die Antwort von modem-kind gut:


  4. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    Hallo modem-kind,
    Danke für deine Antwort. Hat leider nichts geholfen, obwohl ich alles beachtet habe.
    Ich glaube das Problem liegt darin, dass ich keine gültige URL habe. Aber wo kriege ich die her?
    Weiß das jemand? Also wo finde ich den Pfad zu meiner Schrift?Benutze einen Mac..

    Liebe Grüße
    Nicole

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe hier nochmal ein Foto, von dem, was ich bei wordpress eingegeben habe:
    Bildschirmfoto 2016-06-02 um 12.53.50.jpg
    Die URL habe ich nämlich mittlerweile rausgefunden.
    Aber es funktionert einfach niicht

    HILFE! Das kann doch nicht so schwer sein.

  5. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    naja
    bei dem Pfad von Dir..
    src:url(/.opcache/6d2f8cbf3a4482f728846638d8ec0a92/homepages/10/d623687378/htdocs/clickandbuilds/AnnaNeumannPhotographie/wp-content/themes/sydney/fonts);

    der
    wird ja vllt richtig sein...
    aber Du verweist da ja auf auf gar keine schriftdatei -- xyz.ttf -zb.

    und die Anführungszeichen sehe auch nicht in deiner Zeile..

    so ich muss jetzt schnell los bis..

  6. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    Ja aber ich habe mich nochmal korriegiert. Mittlerweile steht bei mir folgendes:
    @font-face {
    font-family: TrueLies;
    src:url('file:///Users/Nicole/Downloads/true_lies/True%20Lies.ttf'), format('truetype');
    }

    Hier auch nochmal als Foto: Bildschirmfoto 2016-06-02 um 13.17.59.jpg

    Es funktioniert leider nicht.

  7. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Hilfe! Schrift mit @font-face einbinden

    Hallo nntt20
    das zuletzt gepostete von Dir ist Grausam

    schreib mal..


    @font-face {
    font-family: TrueLies;
    src:url('../.opcache/6d2f8cbf3a4482f728846638d8ec0a92/homepages/10/d623687378/htdocs/clickandbuilds/AnnaNeumannPhotographie/wp-content/themes/sydney/fonts/True Lies.ttf') format('truetype');
    }


    und dann musst Du natürlich die Schrift auch irgendwo zuweisen..

    zb.
    h2 {
    font-family: TrueLies;

    }

    oder:
    body {
    font-family: TrueLies;
    }

    oder beides..

    und an dieser Stelle bitte KEIN Komma
    ................................................ey/fonts/True Lies.ttf') , format('truetype'); <= falsch
    ................................................ey/fonts/True Lies.ttf') format('truetype'); <= richtig

    Das %20 - in der True Lies.ttf ..angabe am Schluß kannst Du weg lassen..



    Wenn Deine Ordner alle wirklich alle so heißen wie es da steht sollte es Funktionieren !
    ( ein falsches Zeichen darin- und das klappt nicht .. klar nä..)

    Gruß modem-kind
    Geändert von modem-kind (05.06.2016 um 12:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Font-Size von Fallback Font angeben?
    Von slart im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 15:36
  2. CSS @font-face Problem mit Opera
    Von Hausmeister im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:02
  3. Face View Community
    Von Trojoka im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 08:20
  4. Schrift mit Hilfe von JavaScript und Flash einbinden
    Von SabineK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:48
  5. Font einbinden!
    Von Troy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •