Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

    Erstmal Hu Hu

    Ich habe ein Kleines Problem mit einem Schulprojekt für den Informatik Unterricht.
    Ich fummel als Hobby mir gerne HTML-Seiten zusammen und jetzt haben wir das Thema in der Schule.
    Ich hab bereits ein Grundgerüst für eine Website fertig jedoch will es mit der Navigations-Leiste nicht richtig klappen .

    Das Problem ist, dass ich zum auf hübschen einen Hintergrund erstellt habe der Ränder einfügt

    bg_nav.png

    Oben und Unten soll da jetzt ne Runde Box raus werden...

    Entsprechende Grafiken hab ich schon

    top_nav.png

    foot_nav.png

    Open ist die Abrundung kein Problem jedoch bekomme ich es nicht hin das die Abrundung für unten auch Immer unten ist.

    Das größte Problem ist, dass wir kein CSS Benutzen dürfen.

    Website Hier (Der Sinnlose Text ist dafür da um Sinnlos zu sein)

    MFG TheOldRock alias Nico
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

    Ohne CSS wird das positionieren nicht klappen. Ihr lernt im Informatikuntericht noch Frames?
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

    Hu Hu Gastl,

    Das wir CSS nicht verwenden dürfen finde ich persönlich sehr doof aber wie sähe den eine Lösung mit css aus (Zur not mache ich das orange um den Rahmen weg und mache das einfach Transparent und anschliesend unten in die Footer.html ) ?

    Das mit den Frames war die einfachste Lösung für den Informatik Unterricht, da wir (ich drücke es mal so aus ) leider 3 Leute in unserem Kurs haben welche denken das Informatik Computerspielen ist...
    ausser dem hat es den Vorteil, dass ich die Navigationsleiste nicht immer auf die Website einbauen muss
    Geändert von TheOldRock (01.06.2016 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

    Wenn du als Hobby HTML-Seiten erstellst, dann sollten die Grundlagen für dich doch kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von NoNickname im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 00:13
  2. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  3. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:49
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •