Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop im Ausland aufladen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Laptop im Ausland aufladen?

    Hi Leute,

    war von euch schon jemand in Neuseeland und kann mir über die Stromversorgung Auskunft geben?
    Wir wollen das Land komplett bereisen und mein Laptop ist natürlich immer dabei

    Nun hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, dass es wegen der Stromspannung zu Problemen ( in Form von Akku-Lebensdauer) kommen kann.
    Hat schon jemand seinen mobilen Computer mehrmals dort aufgeladen und kann die Probleme bestätigen??

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Laptop im Ausland aufladen?

    Neuseeland hat schon ziemlich spezielle Stecker vom Typ I. Spannung ist wie bei uns 230V~ 50Hz. Aus diesem Grund sollte es keine Probleme mit der Ladung geben.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop im Ausland aufladen?

    Prima. Dann sollte es ja eigentlich passen
    Nehme an, dass der Umwandler / Adapter keinen größeren Einfluss haben sollte, oder? Der Strom kommt aus einer Batterie im Wohnmobil.

    Viele Grüße

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Laptop im Ausland aufladen?

    Was bitte schön hat ein Wohnmobil mit der Stromversorgung in Neuseeland zu tun? Es wird kein Umwandler benötigt.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop im Ausland aufladen?

    Weil Wechselstrom nicht dasselbe ist wie Strom aus einer Batterie. Habe ich zumindest gelesen...
    Die Spannung aus einer Batterie bzw. Autobatterie soll typischerweise zw. 3 und 36 Volt liegen. Wechselstrom in D & NZ bei 230 Volt.
    Allerdings weiß ich nicht welche Art von Batterie in einem Wohnmobil untergebracht ist. Daher auch meine Frage nach Erfahrungen

Ähnliche Themen

  1. Videokonferenzen mit dem Ausland
    Von SabbiS im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 16:50
  2. Auto im Ausland
    Von Happy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 22:24
  3. Vodafone Callya 50€ aufladen! Wo???
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:13
  4. Praktikum im Ausland
    Von Andrea im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 22:24
  5. webspace im ausland
    Von GreenRover im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •