Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infografik verbessern, aber wie?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Speichersdorf und Pegnitz
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Infografik verbessern, aber wie?

    Hey Forenmitglieder,

    ich habe mich gerade an der allerersten Infografik (http://mauernutfraese-test.net/wp-co...Infografik.jpg) für meine kleine Webseite versucht. Allerdings haut mich das Ergebnis nicht um. Irgendwie fehlt da was. Und weil ich mich immer verbessern möchte und auch mal ein paar Meinungen brauche, habe ich mir gedacht, dass ich euch mal um Hilfe frage. Was kann man besser machen, was ist gut und was ist schlecht?

    Ich brenne auf euer Feedback also haut rinne in die Tasten! Ach ja und danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    571
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Infografik verbessern, aber wie?

    Hallo

    Deine Infografik kann leider eher als Vorbild dienen, wie Infografiken nicht erstellt werden sollten.

    Das einzig positive ist, dass die Teile direkt beschriftet sind.

    Optisch sind die Beschreibungen leider teilweise von ihrer Darstellung zu weit entfernt (Schlitztiefenverstellung, Trennscheiben).

    Die hellgrüne Schrift ist weder auf dem weißen und schon gar nicht auf dem grünen Hintergrund gut lesbar. Vor lauter Flimmern wird mir zudem ganz schummrig.

    Bei sachlichen Texten sollte auf eine Kinder-Farbwahl verzichtet werden. Schwarze oder dunkelgraue Schrift auf weißem Hintergrund - fertig.

    Die Schriftart ist für technische Informationen schlecht gewählt und für sich schon schwer lesbar. Beim H von Haltegriff musste ich zweimal hinschauen um es nicht als M zu lesen.

    Um unter Hobbyhandwerkern ein eher seltenes Werkzeug vorzustellen gibst du viel zu wenig Informationen, andere teilweise an unsinniger Stelle (Haltegriff, Motor).

    Waagerechte Striche sind schlechtes Layout und sollten vermieden werden. Ganz fürchterlich wird es wenn Worte (Schlitztiefenverstellung, Lasserschnittstellenanzeige) auch noch durchstrichen werden. Waagerechten Linien (dazu zählen auch Unterstreichungen) sollten ausschließlich zur Trennung von Informationen verwendet werden - wenn überhaupt.

    Der Text sollte dem Zielpublikum angepasst werden, Fachbegriffe in Umgangssprachliche umgewandelt werden.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (22.05.2016 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Speichersdorf und Pegnitz
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Infografik verbessern, aber wie?

    Ein großes Dankeschön für deine Kritik. Ich werde versuchen sie umzusetzen!

Ähnliche Themen

  1. Englisch verbessern!!!
    Von Tona im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:29
  2. w3c fehler verbessern..
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:54
  3. Gibts was bestimmtes zu verbessern?
    Von Shakes im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 12:20
  4. Was kann ich verbessern
    Von schramme im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •