Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Setzen eines "Ankers" in bestehenden Link

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Setzen eines "Ankers" in bestehenden Link

    Hallo,

    ich bekomme das Setzen eines Ankers nicht in den Griff. Ich verwende eine Anwendung die mit Variablen arbeitet. Soweit sicher nichts ungewöhnliches. Der nachfolgende Link gibt mir Youtube Thumbnails aus. Wenn diese geklickt werden startet das Video. Wenn jetzt 20 Thumbnails angezeigt werden, sieht man logischerweise den Player nicht mehr, weil er sich oberhalb des Fensters befindet. Klicke ich jetzt z.B. auf das 20. Thumbnail dann springt er nicht nach oben, sondern das Video startet im nicht sichtbaren Bereich. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Ich habe jetzt oberhalb des Players folgenden Code gesetzt:

    HTML-Code:
    <a name="anker"></a>
    Ich muss nun in den nachfolgenden Link irgendwie den Ankersprung rein bekommen.

    HTML-Code:
    <div style="border:none;vertical-align:top;"><center><a  href="[link]">[image]</a></center></a></div>
    Kann mir hier jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Setzen eines "Ankers" in bestehenden Link

    naja das hängt ja primär von vielen zusatzinfos ab, was steht in [link] bereits drin?
    was passiert beim klick (direkter aufruf oder wie ich vermute was mit javascript)?
    was dir hier helfen würde wäre ne lösung mit javascript, genauer jquery und jquery scrollTo-plugin
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. <a class="check "href="#" style="color:#ccc">Text</a>
    Von Pingponguin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 13:44
  2. "p:first-letter" außer Kraft setzen?
    Von CompuTerminator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:42
  4. Variablen Wert auf "egal" setzen
    Von Questionmark im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:20
  5. Bitte um Hilfe beim coden eines "Telefonbuches"
    Von im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •