Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswahlliste klappt nicht immer

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen runter Auswahlliste klappt nicht immer

    Hallo Forum-Gemeinde,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen:

    Und zwar habe ich auf einer Webseite eine Auswahlliste definiert (siehe unten) - so weit so gut - aber wenn man jetzt bei der Auswahlliste z.B. die Option ""file://computer/Fertigungsdokumente">Fertigungsdokumente" auswählt (hier wird einfach ein Verzeichnis angezeigt) kann man zwar andere Option lt. Auswahl auswählen aber es passiert nichts. Sprich die Anzeige bleibt wie sie ist. Aber wenn ich jetzt eine HTM- oder Doc-Seite auswähle klappt alles. Nur wenn man eben auf ein Verzweichnis sprint, geht nichts mehr. Abhilfe ist, wenn man die Seite neu lädt!

    Hoffe Ihr habt eine Idee warum das so ist bzw. wie dem Abhilfe geschaffen werden kann.

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title>Home</title>
    <base target="_parent">
    <script language="JavaScript">
    function Go(x)
    {
    top.frames[3].location.href = x;
    document.forms[0].reset();
    document.forms[0].elements[0].blur();
    }
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="#738080" topmargin=0 leftmargin=0 rightmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0>
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 nof=ly width=99% heigth=99%>
    <tr>
    <td align=center valign=middle>
    <FORM>
    <SELECT NAME="list" onChange="Go(this.form.list.options[this.form.list.options.selectedIndex].value)">
    <OPTION SELECTED VALUE="home.asp">Schnellzugriff</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/intranet/tel...Notruf</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz/Intranet/Erste Hilfe/Erste Hilfe Vorsorge.doc">Erste Hilfe Vorsorge</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/intranet/inf...enplan</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/Dokumentation ISO 9001-2000/Index Arbeitsanweisungen.htm">Arbeitsanweisung</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/Dokumentation ISO 9001-2000/Index Prozesse.htm">Prozessbeschreibungen</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/Dokumentation ISO 9001-2000/Index Prüfvorschriften.htm">Prüfvorschriften</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/Fertigungsdokumente"...umente</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/intranet/Checklisten Maschinenpersonal">Checklisten Maschinen</option>
    <OPTION VALUE="file://computer/qs_html/Intranet/Inf...rInfos</option>
    </SELECT>
    </FORM>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>


    home.asp = ist einfach der gesamte Frame/Seite


    Vielen Dank im Voraus!

    cu
    Woifferl
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Auswahlliste klappt nicht immer

    Erwartet er vielleicht eine Datei am Zielort?!
    Setz doch mal Spasseshalber ein index.html mit ran bei den Verzeichnissen und schau, ob es dann geht.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswahlliste klappt nicht immer

    Hi Arne,
    jop - bei Angabe von Dokumenten/Links klappt ja alles. Aber ich müsste direkt auf ein Verzeichnis springen - was ja auch klappt. Nur komme ich von da nicht mehr weg. Ausser wie bereits erwähnt, man die Seite aktualisiert. Dann kann ich bei der Auswahlliste wieder etwas anderes auswählen und es wir auch dort hin gesprungen.

    DANKE

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Auswahlliste klappt nicht immer

    Hallo,

    Ja, Du musst schon genauer werden. Was soll denn in dem Verzeichnis passieren?
    Wenn Du auf ein Verzeichnis springst, versucht der Webserver eine index.* zu finden und zeigt diese an. Ohne explizite Angabe einer Datei weiß er nicht, was Du möchtest.

    Scheinbar arbeitest Du sogar rein über das Dateisystem, ohne Webserver.
    Da musst Du Dich vor allem fragen: "Was soll denn überhaupt passieren, wenn Du in ein Verzeichnis springst?"

    Wenn es darum geht, dass Du in dem Verzeichnis einen Backlink haben willst, ist das auf die Art, wie Du das vorhast imho nicht umsetzbar!

    Gruß Arne

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswahlliste klappt nicht immer

    Hallo Arne,
    ja stimmt schon so. Er soll einfach auf ein Verzeichnis springen, sprich es wird ein Windows-Explorer Fenster angezeigt. Da gibt's dann wieder mehrere Unterverzeichnisse und Dokumente. Das passt ja auch so.
    Aber wenn ich jetzt in der Auswahlliste eine andere Option auswähle, passiert nichts!!!!!

    Thx

    cu
    Woifferl

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Auswahlliste klappt nicht immer

    Hi Leute,
    hat noch Jemand eine IDEE????

    Thx

    cu
    Woifferl

Ähnliche Themen

  1. Auswahlliste springt auf ersten Eintrag und nicht auf Datenbankeintarg: php, Mysql
    Von ingrid_mari im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 14:03
  2. insert zur oci DB klappt nicht =( help!
    Von Yllimexy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:23
  3. INSERT klappt nicht / utf8 nicht übernommen
    Von craven-city im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:33
  4. Funktionsaufruf klappt nicht
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •