Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    Hallo liebes Forum!

    ich schreibe im Moment an einer Seite für einen guten zweck. Die Website ist soweit auch schon fertig und online:
    www.garten-der-erinnerung.at
    (ich weiß, das Design ist sehr spartanisch - ist aber so gewollt )

    jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    die Homepage funktioniert einwandfrei in meinem safari (mac) genau wie im edge und firefox auf meinem pc. will ich die website allerdings auf meiner mac-version von firefox (ist wahrscheinlich nicht die aktuellste) oder in einem explorer öffnen so rutscht die Slideshow (jquery) in den Vordergrund und macht die Seite somit unbrauchbar.

    wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? ich hätte auch kein Problem damit wenn die website in den genannten Browsern keine Slideshow enthält und einfach nur ein einzelnes Bild im Hintergrund angezeigt wird.. kann ich die Seite in einzelnen Browsern anders anzeigen lassen?

    falls ihr quellcodes oder so dazu sehen wollt kann ich die gerne auch reinstellen

    vielen dank schon mal im Vorhinein und geißelt mich bitte nicht falls ich wichtige angaben vergessen habe oder so

    lg yannik

    p.S.: sollten euch andere gravierende Fehler auffallen - immer her damit
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von dirtysanchez (27.04.2016 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    Hat niemand eine Idee? oder stimmt etwas nicht mit meiner Frage?^^

    lg yannik

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    Ich würde ja antworten auf deine Frage, aber ich sehe nicht mal eine Slideshow, nur ein Bild mit hinterlegtem Link links unten. Ist aber eher mein Problem.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    naja der hintergrund sollte eine slideshow sein^^ da faden ein paar bilder

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    Hey.

    Versuch es mal mit z-index. Die Container müssen dafür aber absolute bzw. fixed positioniert sein, was du ja hast:

    .slideshow -> z-index: 1
    #content_start -> z-index: 10
    #buch -> z-index: 20

    Vielleicht hilfts

    - - - Aktualisiert - - -

    Okay.

    Wegen den Problemen mit der Slideshow. Habe dir das jQuery-Plugin "MaxImage" rausgesucht. Das sollte funktionieren.

    Ich habe dir eine Demo-Seite eingerichtet, auch mit einem Container .slideshow für die Bilder und es funktioniert wunderbar. Versuch es in dem Browser, der bei dir gezickt hat. Wenn es funktioniert lade dir das Archiv herunter, da ist alles drin, was du brauchst. Auch eine fix-fertige index.html mit den Abhängigkeiten (natürlich kommentiert).


    LG Harry

  6. Folgende User finden die Antwort von wnd gut:


  7. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: website funktioniert in alten browsern nicht richtig

    hi harry,
    werde ich gleich mal probieren! vielen vielen dank schon mal für die mühe!
    lg yannik

    edit:
    Habe es jetzt versucht und es dürfte mein problem beheben. anscheinend gibt es nur überschneidungen in den .css dateien - das muss ich noch beheben. dankeschön nochmal und schönes wochenende wünsche ich dir!
    Geändert von dirtysanchez (29.04.2016 um 19:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 12:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:02
  3. Gästebuch funktioniert nicht richtig
    Von bergfriedhuette im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:56
  4. Webformular funktioniert nicht richtig
    Von Cristoph RIE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •