Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: imageChange bei mousover im Vollbild

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard imageChange bei mousover im Vollbild

    Hallo Alle,

    Ich bin Neuling in Sachen Websitenprogrammierung und würde mir gerne meine eigene Website bauen.
    Die Website soll von der Startseite aus zu sämtlichen Menüpunkten weiterleiten.
    3 der Menüpunkte (contact, new, vita) sollen zu drei unterschiedlichen aber einfacheren aus Text und dem einen oder anderen Bild bestehenden Seiten weiterführen.
    1 weiterer (1 Herzsymbol) soll zu einem Blog verlinken und wieder ein anderer (work) zu einer Galerie.

    Nun habe ich mich gefragt mit welchem Website-Builder ich das Ganze anstelle?!
    Ich hätte an Wordpress gedacht...

    Hier die Details des image-rollovers:

    Auf der Startseite soll ein Bild zu sehen sein, welches gleichzeitig das Menü darstellt.
    Im Bild sollen 5 Felder aktiviert sein, die, wenn man mit der Mouse drauffährt einen (Voll-)Bildwechsel auslösen und als Hyperlinks dienen sollen.

    Im Anhang ist die fertige Startseite. Das eingerahmte "G" auf dem Bild soll zu einem der oben beschriebenen, aktiven Feldern werden. Würde man es mit der Mouse befahren wechselt die Seite zum zweiten angehängten Bild. Soweit der Plan. Insgesamt sollte von der Startseite aus, über die aktivierten Felder, per Mouseover zu 5 verschiedenen Bildern (die wiederum Hyperlinks sind) gewechselt werden können. Das heißt die 6 Vollbilder (je 1920x1080) müssten wahrscheinlich sobald die Startseite geladen ist, bereits geladen sein.

    Meine Fragen sind:

    1) Ist das sehr schwer umzusetzen?
    2) Für einen Anfänger reine Utopie?
    3) oder mit sehr großer Geduld schaffbar?
    4) Wenn es machbar ist, welches Programm bzw. Websuite-Builder verwende ich dafür am besten?

    Bitte fragt mich wenn etwas unklar ist

    Vielen Dank bereits im Voraus,

    Mit besten Grüßen,
    Jakob



    P.S.: GAME NOT OVER ist die geplante Startseite...


    Anhang 4175

    Anhang 4176
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: imageChange bei mousover im Vollbild

    Hmm,

    so wie ich das verstanden habe, müsstest Du über ein ".nav-button:hover" auf "body" verweisen, um von "body" das "background-image:" zu ändern.

    Ob man das alleine mit CSS hinbekommt, weiß ich nicht.

    Ich schätze dafür braucht man schon Java-Script. Und damit kenne ich mich noch nicht genügend aus.

    Also wenn Du tatsächlich gerade erst anfängst, Deine eigenen Webseiten zu bauen, finde ich das Vorhaben...hmmm...naja schon sehr kühn.

    Aber immerhin wirst Du dabei sehr viel lernen können.
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  3. #3
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: imageChange bei mousover im Vollbild

    Hallo,

    Dafür gibt es entsprechende jQuery-Plugins.
    Ich sehe hier noch keinen Grund, sich seine Laune mit WP zu versauen.

    Gruß Arne

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: imageChange bei mousover im Vollbild

    Danke für die prompte Antwort AnyKey und Arne

    Das klingt schon mal nach einem guten Anfang...
    Ich werde mit den Infos dieses WE mal bei einem Bekannten (Informatiker) anfragen.
    Der kann sicher schon mehr damit anfangen als ich.

    Aber Wordpress ist nicht zu empfehlen, oder wie?
    Ich dachte das wär' ganz gut und für Blogs ganz brauchbar - ein Teil der Seite soll ja ein Blog werden...
    Wenn ich WP nicht benötigen würde, stört mich das natürlich auch nicht.

    Grüße,
    Jakob

Ähnliche Themen

  1. Vollbild Hintergrundbild Links Positionierung
    Von sic9 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 14:17
  2. Vollbild schließen
    Von Chrissi91 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:54
  3. PopUp im Vollbild öffnen
    Von Chrissi1991 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 11:14
  4. Vollbild beim Hintergrund
    Von elundril im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:32
  5. Vollbild = Absturz
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •