Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Textbausteine verwalten?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textbausteine verwalten?

    Liebes Forum,

    weiß einer von euch eventuell ein zuverlässiges Programm für die Erstellung und Verwaltung von Textbausteinen, sowie zum automatischen Generieren von Formularen und Vorlagen?

    Mit Word allein stoßen wir leider an unsere Grenzen. Zudem wollen wir gerne auch Daten, Tabellen etc. aus Excel in die Vorlagen integrieren.

    Danke für eure Mühe und eure Antworten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster Avatar von Baer
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Textbausteine verwalten?

    Hallo!

    Kennst du das Programm Texmanager? Ich hab das Programm vor einigen Jahren selber mal empfohlen bekommen, als ich ähnlich wie du auf der Suche war. Mir war damals wichtig, dass ich ein Programm finde, welches das Speichern der Textbaustein Datenbanken in einer Cloud bzw. auf einem zentralen Server unterstützt, so dass per SaaS- bzw. Server/Client-Prinzip unterschiedliche Anwender auf die Datenbanken zugreifen können und mit den Textbausteinen arbeiten können.

    Die Erstellung und Verwaltung von Textbausteinen ist schon mal gar kein Problem und ein Dokumentengenerator bzw. gleich mehrere verschiedene sind ebenfalls integriert. Siehe hier: http://www.texmanager.de/dokumente-generieren/

    Außerdem kannst du auch auf Excel-Daten zurückgreifen. Entweder man integriert einfach komplette Tabellen bzw. Tabellen-Teile besteht oder man ruft lediglich einzelne Zellen aus einem Excel-Sheet ab. Genauer nachzulesen ist das Ganze ebenfalls auf der Webseite des Herstellers.

    Falls du noch Fragen hast, immer her damit!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Homepages verwalten
    Von nadine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:10
  2. Arrays zum verwalten von Konten..
    Von thebcc in C++ im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 22:44
  3. 2 Soundkarten verwalten
    Von mathe_is_GEIL! - als Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:26
  4. CMS Zum Seite verwalten.
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:32
  5. Benutzer verwalten
    Von schlemi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •