Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Portal programmieren oder kaufen?

Youngster
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Portal programmieren oder kaufen?

Hallo,

ich habe vor für einen Frund, der einige Ferienhäuser auf Mallorca und Gran Canaria anbietet, ein kleines Portal erstellen, über welches dann die Ferienhäuser direkt bestellt werden können, könnt ihr mir sagen, wie teuer eine solche Programmierung, bzw. so ein Portal werden wird oder ob ich mir einfach so ein Portal kaufen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

Standard AW: Portal programmieren oder kaufen?

Das muss kein Portal sein. Das ist an sich eine kleine Webseite mit Buchungsfunktion. Theoretisch könnte man dafür das kostenfreie Wordpress mit ggfs. kostenpflichtigen Plugins, die eine Buchungsfunktion mit sich bringen, verwenden. Siehe z.B. hier:
    https://www.igumbi.com/de/blog/wordp...gsystem-plugin

Allerdings hat das den Nachteil, dass Du an gewisse Vorgaben des CMS gebunden bist, wenn du sie nicht manuell anpasst. Zudem bist Du bei der Erstellung quasi auf dich allein gestellt. Insgesamt sehe ich hier jedoch Möglichkeiten im dreistelligen Kostenbereich + 2stellige monatliche Kosten für Hosting + Domain.

Wenn Du allerdings jemanden beauftragen willst das für dich individuell, also ohne ein CMS wie Wordpress, typo3 oder ähnliches, zu erstellen, musst Du sicherlich mit einem Preis im hohen 4stelligen Bereich rechnen. Allerdings würdest Du dann haargenau das erhalten was Du brauchst - und einen Ansprechpartner für alle möglichen Fragen rund um die Webseite.

Fertige Systeme für solche Buchungs-Webseiten gibt es sicherlich auch. Aber die dürften vermutlich nochmal teurer sein, vermutlich zu teuer vor allem wenn es bei dir "nur" um ein paar Ferienhäuser geht.

Youngster
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: Portal programmieren oder kaufen?

Hi,

ich würde vorschlagen, dass du dich noch einmal mit deinem Freund zusammensetzen und mal besprechen, wie viel Umsatz er den mit den Ferienhäusern generiert, ich kann mir vorstellen, dass das in der Saison schon 4-stellig sein kann und auch wäre es interessant zu wissen, um wie viele Ferienhäuser es sich genau handelt.
    Du kannst natürlich soetwas auch über WP etc. realisieren, aber wie mein Vorredner schon sagte, bist dann immer an das CMS gebunden und wenn du mal neue Funktionen integrieren willst, wird das immer schwierig sein, von daher ist es wirklich sinnvoll, wenn man am Anfang etwas mehr Geld zu investieren und das Portal individuell programmieren zu lassen, ich selbst habe in der Vergangenheit mit credia.de für ein ähnliches Projekt zusammengearbeitet: http://www.credia.de/kompetenzen/dig...rogrammierung/ , du solltest vorher aber auch ganz genau wissen was du brauchst und was nicht, dann geht das ganze schneller.