Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Probleme zu hause und in der schule

  1. #1
    Anonym
    Gast

    Standard Probleme zu hause und in der schule

    also kann mir irgend jamand helfen oder mir sagen was ich machen soll ich bin momenta auf ne andere schule gekommen und seit den versteh ich gar nix mehr meine eltern streiten sich nur noch meckern nur noch rum un meine noten werden auch immer schlechter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke, dazu müsste man erst noch ein bisschen mehr wissen.
    1.) Wie Alt bist du?
    2.) Warum hast du die Schule gewechselt?
    3.) Seit wann verschlechtern sich deine Noten?
    4.) Wann fingen die Streitereien deiner Eltern an und um was geht es da meistens?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Anonym
    Gast

    Standard

    also 1. ich bin 16 hab nach der haupt schule auf eine berufsbildene schule gewechselt weil ich keine ausbildungsstelle gefunden habe und seit dem is der ganze scheiß eigentlich

  4. #4
    Anonym
    Gast

    Standard

    es geht eigentlich immer nur um das eine (geld und firma) scheiß steuern und so

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonym
    es geht eigentlich immer nur um das eine (geld und firma) scheiß steuern und so
    ?????

    Haben deine Eltern eine eigene Firma?
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Anonym
    Gast

    Standard

    ja haben die

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich vermute mal, dass deine Eltern mit der Firma ziemlich zu kämpfen haben um sie zu halten.
    Weiterhin, dass sie mit rechen / gerechnet haben, dass du die Firma mal übernimmst.
    Durch den Hauptschulabschluß, konntest du dann auch nicht mit der Ausbildung anfangen, die du benötigst.
    Das du jetzt auf eine Berufsbildende Schule gehst ist gut und spricht für dich. Nur musst du diese aber jetzt auch gut bestehen, damit du dann einen Ausbildungsplatz bekommst.
    Durch das Ganze wirst du jetzt auch erst später mit der Ausbildung fertig und deine Eltern hatten sicher auch schon auf deine Hilfe in der Firma gehofft.
    Ich verstehe einer seits, deine Eltern ganz gut, sie haben Angst die Firma zu verlieren, Angst was deine Zukunft betrifft und ob du die Firma mal übernimmst. Da durch stehen sie unter ziemliche Anspannung, sind enttäuscht weil du ihre Erwartungen nicht entsprochen hast.
    Auch dich kann ich gut verstehen, dass dir diese ganze Situation sehr zu schaffen macht und dich zur Zeit alles ankotzt.
    Liege ich damit richtig?
    Wenn ja.
    Zu deinen Eltern.
    Ich finde es nicht gut, dass diesen ganzen Druck und die Anspannung an dir auslassen. Viel Besser wäre, sich mit dir zusammen zu setzen und zu überlegen, was man tun sollte und dich auch unterstützen.
    Leider setzen Eltern nur all zu oft zu hohe Erwartungen in ihre Kinder. Üben da durch Druck auf sie auf, den diese dann nicht gewachsen sind. Schaffen die Kinder dann nicht diese Erwartungen sind die Eltern zu tiefst enttäuscht und lassen es ihre Kinder spüren.
    Zu dir.
    Versuche deine Eltern aus diese Sicht zu verstehen, zeige Ihnen dass es dir Ernst mit der Schule und der Ausbildung danach.
    Versuche dich mit deinen Eltern an einen Tisch zusetzen und in Ruhe zureden, was die jetzige Situation betrifft und was deine Zukunft betrifft.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  8. #8
    Anonym
    Gast

    Standard

    vielen dank jetzt geht es mir dank deiner tipps schon viel besser ich war froh mit einem darüber reden zu können nochmal danke

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Freut mich zu hören, dass ich anscheinend mit meiner Vermutung richtig lag und dir dadurch helfen konnte.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  10. #10
    jasmin
    Gast

    Standard wir brauchen hilfe

    hallo ich hoffe mir oder besser gesagt meiner besten freundin kann jemand helfen
    also bei meiner besten freundin klappt nix mehr zuhause sie wird zuhause von ihren geschwistern geschlagen ihr mutter haut mit gegenstände auf sie drauf was können wir machen wir brauchen hilfe
    die haben das jugendamt zwar schon im haus
    aber die helfen ihr nicht!!!

    ---> wir baruchen hilfe bitte helft uns <---- :smilie201: :smilie027: :cry: :oops: :(

Ähnliche Themen

  1. Probs zu Hause
    Von borry im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 23:23
  2. nach Hause
    Von BastisBoard im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:40
  3. probleme zu hause
    Von träne4444 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:46
  4. probleme in der schule
    Von RockReaver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:09
  5. probleme mit den eltern und schule wegem ex...
    Von gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •