Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: deutsche Bildlizenzdatenbanken

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag deutsche Bildlizenzdatenbanken

    Hallo,

    Ihr kennt ja alle fotolia und die anderen ganzen Bilderdatenbanken.

    Ich frage mal rum, was Ihr so alle für deutsche Bilderdatenbanken kennt.

    Bei z.B. 123RF habe jedenfalls gesehen, dass die zumindest eine deutsche Niederlassung haben.

    fotolia.de hat offenbar keinen deutschen Standort, bzw. gibt diesen nicht bekannt (fotolia ist wohl inzwischen ein Tochterunternehmen von Adobe). Außerdem schließt fotolia.de in seinen AGB deutsches Recht aus und eine weitere Unsitte ist ja, dass die alle gekauften Credits einfach so nach einem Jahr verfallen lassen.
    Für mich also Grund genug, fotolia zukünftig nicht mehr in Betracht zu ziehen.

    Falls Ihr neben fotolia noch mehrere deutsche Mitbewerber kennt oder solche mit einem deutschen Standort, die ebenso mit Bildlizenzen handeln, dann setzt doch bitte mal eine Liste davon hier rein.


    Besten Dank schon mal im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Speichersdorf und Pegnitz
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: deutsche Bildlizenzdatenbanken

    Ich benutze außer pixabay inzwischen gar nichts anderes mehr. Warum Bilder kaufen, wenn es auch gute für Lau gibt. Und meines Wissens nach, kommt Pixabay aus Deutschland.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: deutsche Bildlizenzdatenbanken

    Ja. Danke.

    Das ist ja nicht immer ersichtlich, wenn man nicht ins Impressum guckt.

    Ich weiß nicht genau, aber sind die kostenlosen Bilder nicht ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke freigegeben?


    Ansonsten wäre 123RF glaub ich auch eine deutsche Datenbank.
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: deutsche Bildlizenzdatenbanken

    Guck mal hier, vilt reicht es dir ja völlig aus. http://foto-kiste365.blogspot.de/


Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Titanfall Community
    Von Jelly im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 14:09
  2. Deutsche Sprichwörter
    Von BET im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:09
  3. Deutsche Dokumentation gesucht
    Von Tamara Mikes im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:48
  4. Film vom englischen ins deutsche
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:24
  5. Englisches ins deutsche
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •