Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    Moin!

    Ich hätte mal ne Frage:

    Und zwar gibt es einen CSS-Algorithmus, nachdem man nicht mehr ganze Wörter (oder Textpassagen) rotiert, sondern womit man in einem Wort bzw. einem Text bspw. jeden 2.Buchstaben 5 Grad nach links drehen lässt und jeden 4.Buchstaben 5 Grad nach rechts?

    Ich wüsste zwar, wie ich das mit Hilfe von SPANs lösen könnte, allerdings würde das wahrscheinlich dazu führen, dass Suchmaschinen dies wahrscheinlich nicht mehr als ganzes, zusammenhängendes Wort identifizieren könnten sondern nur als zusammengesetzte Einzelbuchstaben.

    Wüsste da jemand etwas? Und ist das überhaupt in dieser Form zu realisieren?

    Danke schon mal im voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    Hallo

    gibt es einen CSS-Algorithmus
    Nein.

    Wüsste da jemand etwas?
    SVG verwenden und als object-Element in die Webseite einbinden. Allerdings wirst du nicht darum herumkommen zunächst die Grundlagen von SVG zu lernen.

    Das kann dann auch von Suchmaschinen ausgelesen werden, wobei nicht jedes Wort auch unbedingt von Suchmaschinen erkannt werden muss. Wobei ich davon ausgehe, dass die Darstellung nicht für die ganze Webseite gelten soll, sondern nur für bestimmte Wörter.

    Gruss

    MrMurphy

  3. Folgende User finden die Antwort von MrMurphy gut:


  4. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    was Euch so alles einfällt..
    also direkt fällt mir da nix ein..das das geht .. mit Attribut [attribut=value] Selektoren
    kommst da ja auch nicht weiter..
    also wen es Suchmaschinen relevant sein soll..

    kannst das Wort ja vllt. noch ein zweites mal richtig ausschreiben aber Farblich verstecken
    und in der Position + Größe
    ( ob
    Suchmaschinen das entdecken das man hier geschummelt hat.. mmm ?? glaub nicht - )
    zb. <h1 style="font-size: 6px; color: #fff"; position: usw. usw. > mein_Wort </h1>

    dann kannst ja mit den Span´s arbeiten -

    oder Dein Wort als Bild bearbeiten und und platzieren..
    evlt. das Bild-Wort dann in alt="mein_Wort" Attribut geben
    und das obere zusätzlich noch.

    oder die Buchstaben in ein Array packen -
    und den die keys einzeln stylen .. und ausgeben..
    was ne Suchmaschine dazu sagt ... vermutlich nix schweigen

    darf man das ma sehn..
    würd ich mir echt gern mal angucken.. bestimmt funny

    Gruß aus Hamburg

    das ist mal ne Frage wert.. werten Suchmaschinen
    sowas aus irgendwie...
    display:none
    oder visibility: hidden
    bzw. css Einstellungen überhaupt..-
    Geändert von modem-kind (14.03.2016 um 19:19 Uhr)

  5. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    Ja besten Dank schon mal.

    Klar, mancher mag sich fragen "wozu soll das gut sein?".

    Aber es geht dabei ja auch um gestalterische Freiheit und so kann man bspw. Navigationen in einen etwas verspielteren Look bringen, solange man es schafft auch den Faktor Seriösität weiterhin beizubehalten.

    Ich finds recht erfrischend, wenn Navigationspunkte nicht nur immer pfeilgrade dastehen, sondern die Buchstaben auch manchmal leicht zur Seite neigen.
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  6. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    Ja klar..ich finde es auch gut wenn man was
    eigenes creatives Probiert
    das Ergebnis ist ja der Spaß ..nach dem drögen Programmieren

    ich spiele auch gern mit Keyframes , Gradients , Hovereffekten und Schriften

    man kann ja wenn es doch zu viel geworden ist, alles schnell wieder zurück nehmen..
    Viel Erfolg -



    Geändert von modem-kind (14.03.2016 um 21:44 Uhr)

  7. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    Ja. Diese Gradients mit Backgrounds verwende ich ja auch schon nahezu regelmäßig, weil das ganze Design dadurch wesentlich frischer und lebendiger wirkt und nicht so steril.

    Ich hatte ja auch mal geschaut, ob man diese Gradiants nicht auch auch auf Text-Color anwenden könnte.

    Was ich bis dato dazu gefunden hatte bezog sich auf auf den Text-Background und nicht auf den Text (also die Lettern) selbst.


    Gibt es hier zu Text-Gradients schon einen Thread?
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  8. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Rotation einzelner Buchstaben in Wörtern (CSS-Sytles)

    obs n Tread gibt weiß ich nicht.. aber Googel-mäuschen weiß ja einiges..

    und es gibt ja noch so einige "neue" css filter..
    damit kann man auch gutes machen..
    das hab ich aber auch nooch nicht alles so viel verwendet..

Ähnliche Themen

  1. rotation per klick
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:32
  2. Suche: Content Rotation
    Von TropiaIT im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:48
  3. Link rotation und etwas feststellen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:21
  4. 3D Rotation per Drag and Drop
    Von Stylefreak im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •