Guten Tag, liebe Leute,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann - ich bin nach inzwischen mehreren Stunden bei Google leider nicht schlau geworden.. vielleicht bin ich auch einfach zu doof, nach den richtigen Begriffen zu suchen...
habe es mit "Focus springt bei ipad" und "listbox Problem ipad" usw... versucht.

Nun mal zum Problem:

Ich habe ein Kontakt-Formular, in dem ein Anreise und Abreisedatum abgefragt wird.
Dabei habe ich jeweils 3 Select-Option-Felder - Tag, Monat und Jahr.

Wenn nun ein Benutzer auf dem Ipad den Tag auswählt - poppen 31 Tage auf, er wählt einen Tag und geht dann auf das nächste Feld - Monat... wenn er da aber drauf geht, springt er wieder auf das Tag-Dropdown-Menü und kann den vorgeschlagenen Monat (der aktuelle) nicht ändern.
Das Formular an sich funktioniert auf PCs/Macs völlig problemlos, nur eben auf dem Ipad nicht. Mittels Safari-Browser auf dem PC kann man das Problem zumindest annähernd erkennen - da der Focus vom Auswahl-Menü in das vorherige springt..

Ich hoffe, das war nachvollziehbar, was ich eigentlich für ein Problem habe... und hoffe noch mehr, dass mir irgendjemand helfen kann..

Hier die Zeilen, um die es im Quellcode geht:
Ich habe ihn gekürzt - es sind beim Tag natürlich 31 Zeilen.. aber das erklärt sich ja von selbst...

----
Code:
        <label>
  <span>Wunsch-Anreise:</span><br>
  <span>Tag:</span>
            <select size="1" name="an_tag" id="an_tag">
                <option<?php if (date('j')==1) { print(" selected");}?>>01</option>
                ...
                <option<?php if (date('j')==2) { print(" selected");}?>>31</option>
            </select>
            <span>Monat:</span>
                <select size="1" name="an_monat" id="an_monat">
                <option<?php if (date('m')==1) { print(" selected");}?>>01</option>
                ...
                <option<?php if (date('m')==12) { print(" selected");}?>>12</option>
                </select>
            <span>Jahr:</span>
            <select size="1" name="an_jahr" id="an_jahr">
                <option selected><?php $jahr1=date('Y'); print ($jahr1); ?></option>
                <option><?php $jahr2=$jahr1+1; print ($jahr2); ?></option>
            </select>
        </label>
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!