Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Klassen für Menüpunkte.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage 2 Klassen für Menüpunkte.

    Hallo,


    Problem: ich möchte mit meinem Menü/Untermenü nicht nur Radien aber auch besondere Einblendeffekte.


    Beispiel 1
    Kein Problem bei "normalem" hovern


    <li><a class"cur href"="kontakt.html" class="first">Kontakt</a></li>



    Beispiel 2
    Kein Problem beim ovalem Einblendeffekt.

    <li><a class"cur href"="kontakt.html" class="hvr-radial-out">Kontakt</a></li>


    Beispiel 3
    Problem! So geschrieben ist der Radius, sind die Radien weg. Bisherige Maßnahmen: Ich habe ein Semikolon, Komma dazwischengesetzt
    und natürlich eine Websuche durchgeführt= Kein Erfolg. Eckige Menüs sehen bescheiden aus.



    <li><a class"cur href"="kontakt.html" class="hvr-radial-out" class="first" >Kontakt</a></li>



    Kurzvorstellung:
    Gelegenheitsbastler ("Webkaiser") mit mehr Lücken als Wissen. Deswegen bin ich hier.
    Zur Zeit versuche ich gerade mir besondere Einblendeffekte beizubringen. S. o.

    Danke & Gruß

    Wk.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    567
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: 2 Klassen für Menüpunkte.

    Hallo

    und natürlich eine Websuche durchgeführt
    Die Frage ist: Wonach hast du gesucht? Wie wär's mit "html mehrere klassen zuweisen"?

    Bisherige Maßnahmen: Ich habe ein Semikolon, Komma dazwischengesetzt
    Leider knapp daneben. Mehrere Klassen werden durch ein Leerzeichen getrennt. Also zum Beispiel

    Code:
    <li><a href="kontakt.html" class="hvr-radial-out first" >Kontakt</a></li>
    Den Teil

    Code:
    class"cur href"=
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, der kann eigenlicht nur falsch sein. Wie das href-Attribut richtig angewendet wird kannst du meinem Beispiel entnehmen.

    Wenn du damit etwas bestimmtes erreichen willst musst du deine Vorstellungen etwas genauer beschreiben.

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (08.03.2016 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 2 Klassen für Menüpunkte.

    Ja, mich hätte es auch gewundert, wenn man einem Element 2 Klassen hätte zuweisen können.


    Alternativ ist es aber möglich einem Element sowohl eine Klasse als auch eine Id zuzuweisen.

    Prinzipiell kannst Du sogar eine ID mehrmals verwenden, solange Du keine externen Zuweisungen (z.B. Sprunglinks) verwendest, die nach einer spezifischen ID suchen.
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: 2 Klassen für Menüpunkte.

    Zitat Zitat von AnyKey
    Ja, mich hätte es auch gewundert, wenn man einem Element 2 Klassen hätte zuweisen können.
    Kann man doch... Wie hat MrMurphy Dir erklärt...

    Zitat Zitat von AnyKey
    Prinzipiell kannst Du sogar eine ID mehrmals verwenden, solange Du keine externen Zuweisungen (z.B. Sprunglinks) verwendest, die nach einer spezifischen ID suchen.
    Leider falsch!
    Es gibt Browser, die Dir das verzeihen, aber i.d.R. steht reines CSS schon vor einem Problem, wenn ID's mehrfach vorkommen.
    Und btw., man muss nicht alles machen, nur weil "es geht"...

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: 2 Klassen für Menüpunkte.

    haha Webkaiser .. der is gut

    hier scheint mir sinnvoll allgemein diesen Rat zu geben für Zukünftiges

    bei Googel so suchen immer-

    Beispiele:
    class html
    class html w3schools ( um zu w3... zu kommen möglichst immer englisch such )
    form html
    href html

    color css
    (oder)
    color css self
    background css

    ..usw. ..usw.

    oder direkt zu
    https://wiki.selfhtml.org/
    http://www.w3schools.com

    hoffe dem Kaiser gedient zu haben

Ähnliche Themen

  1. CSS - Menüpunkte verschwinden sobald die Maus drauf ist
    Von azo8888 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 10:48
  2. tsunami navigation: menüpunkte verlinken
    Von zeitgeisth im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:43
  3. Blender 2.44 - Menüpunkte (Language, etc.) nicht auswählbar
    Von Asarion im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 02:55
  4. Menüpunkte weg bei wbb 1.0.2
    Von Dominikgt im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 09:33
  5. Menüpunkte ,,fixen"
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •