Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Footer verschwindet/Ist nicht fest

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Footer verschwindet/Ist nicht fest

    Heyho liebe Community,

    nach ca. 6 Stunden des erfolglosen versuchens meinen Footer richtig einzustellen wende ich mich nun an das Forum und bitte um hilfe..

    Erstmal es geht um diese beiden Seiten
    http://www.optima-network.de/Test/status.php

    und um
    http://www.optima-network.de/Test/

    Beide Seiten haben ein Problem,
    bei Seite 1 (Status.php) ist das Problem - sobald man zoomt (rein/raus) "verschwindet" der Footer (Farbe und es verrutscht die Schrift)
    [Ebenfalls verschiebt sich der Header]

    bei der Seite 2 [index.html] ist es so das der Footer ok ist - er "verschwindet" nicht wenn man zoomt - er ist jedoch nicht am ende der Seite und das finde ich Persönlich sehr sch... Ich arbeite schon die ganze Zeit an diesen blöden CSS Code bekomm es jedoch nicht hin es richtig zu machen.

    und nun Frage ich hier ob mir jemand dabei helfen kann das der Footer nicht verschwindet wenn man zoomt/größeren Bildschirm hat und das er immer am ende der Seite.

    Die CSS Datei: http://pastebin.com/4ZDae456
    Die Index.html Datei: http://pastebin.com/zUyAeJNu
    Die status.php Datei: http://pastebin.com/Y5MitfXq

    Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.

    PS: Dieses Design ist nicht von mir - es wurde mit dem Status Shower mit aufgesetzt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Footer verschwindet/Ist nicht fest

    Fall 1)

    Bei mir verschwindet der Footer beim Zoomen nicht.

    Alles bleibt bei jeder Größer-/Kleiner- Darstellung schön zentriert.



    Fall 2)

    Das der Footer sich nicht am Ende der Seite befindet, liegt daran, dass die Seite insgesamt die Höhe des Screens noch nicht ganz ausreizt und noch nicht den Punkt erreicht, wo der Browser die Scrollbalken anzeigt.
    Leider ist es heute selbst mit HTML5 oder CSS3 immer noch nicht möglich, responsive Höhen in Prozent anzugeben, so dass diese bei der Darstellung berücksichtigt werden. Bis jetzt werden bei der Höhe immer noch ausschließlich Pixel akzeptiert.
    (Hoffe mal, dass irgendwann HTML6 und CSS4 diesbezüglich Abhilfe schafft. Wenn das mit der Breite problemlos möglich ist, müsste das ja eigentlich auch mit der Höhe hinzukriegen sein)

    In diesem Fall hättest Du die Möglichkeit die Höhe des Content-Blocks mittels 'min-height:' in px festzulegen oder noch einige <br>'s einzufügen. Bei min-height ist halt das Problem, dass es unterschiedliche Monitorgrößen gibt, wobei sich der Footer auf einem 1920x1080-Monitor wieder an einer ganz anderen Position wiederfinden wird als auf einem 1360x768-Monitor, von Tablets und Smartphones ganz zu schweigen.

    Aber eine andere Lösung gibt es glaub ich nicht.
    Geändert von AnyKey (03.03.2016 um 14:34 Uhr)
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Footer verschwindet/Ist nicht fest

    das für die index.html

    einmal steht in des CSS #footercontainer Position: top;

    und einmal bottom:0;

    aber da steht nicht ! position :absolut; - bei
    probiere das mal..

    ich hoffe es klappt
    Gruß aus HH

    bei der .php weiß i noch nicht..
    Geändert von modem-kind (03.03.2016 um 15:10 Uhr)

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Footer verschwindet/Ist nicht fest

    Das problem mit dem Footer ist geklärt
    kann geschlossen werden.

    #closerequest
    Geändert von Dreamer (04.03.2016 um 01:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit sticky footer (footer wandert nach oben)
    Von NinaH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:22
  2. create.textfield verschwindet nicht mehr
    Von Lemyone im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 10:46
  3. Sticky Footer will einfach nicht funktionieren!
    Von Penzoil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:55
  4. Footer wird nicht angezeigt
    Von Mus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 01:08
  5. Footer nicht am rechten platz:(
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •