Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BG Image und BG Color einstellen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard BG Image und BG Color einstellen?

    Hallo,
    ich möchte für ein Forum einen farbigen Hintergrund und ein transparentes Hintergrundbild verwenden aber das eine überschreibt mehr oder weniger das andere.

    Momentan benutze ich nur die Hintergrundfarbe die ich per CSS deffiniert habe:
    PHP-Code:
    htmlbody 
    {    
    color#000000;    
    background-imagelinear-gradient(50deg#383838, #B2BAF1, white, white, white, #B2BAF1, #383838);    
    background-attachment:fixed;

    Der Farbverlauf wird ordentlich dargestellt aber sobald ich jetzt das Bild einfügen will gerät alles durcheinander.
    Ich weis, dass ich es in einem eigenen div einfügen könnte aber es muss doch auch so irgendwie machbar sein oder nicht?

    LG Mind
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: BG Image und BG Color einstellen?

    Hallo,

    Das kommt, weil Du beides als Hintergrund definierst. Setz den gradient als Standard-Background und das Bild normal als background-image:
    Code:
    background:linear-gradient(50deg, #383838, #B2BAF1, white, white, white, #B2BAF1, #383838);
    background-image:url( ... );
    Gruß Arne

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: BG Image und BG Color einstellen?

    Danke zunächst für die Antwort.
    Auf die gleiche Weise hatte ich es bereits versucht aber so wird mir dann nur das Bild angezeigt, der Hintergrund bleibt dann Weiß.

Ähnliche Themen

  1. fieldset color
    Von Elric im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:12
  2. image hoster | image-uploads.de v.3
    Von Hubi im Forum Link Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:23
  3. Color Groups Mod
    Von Chruesimuesi im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:09
  4. link color
    Von Snowman6969 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:49
  5. color =
    Von phore im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •