Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo hier im Forum, ich betreibe aus Hobby die seite Dosspiele.eu unter PHPFusion 9. Ich habe da im Moment 383 Downloads zur Verfügung gestellt,weiter 900 in arbeit, und würde gerne die gesamt zahl ALLER getätigten Downloads aus der Datenbank lesen und anzeigen in einer summe. Kann mir jemand da weiterhelfen, den ich bin PHP/MySql Idiot.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo,

    Wie sind denn die Voraussetzungen?
    Wie sieht Deine Datenbank aus?
    Was hast Du bisher versucht?

    Gruß Arne

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hi Arne,

    Ich weiss nicht was du meinst wie die datenbank aussieht?, versucht habe ich nichts fummel da nicht gerne rum. Vorraussetzungen weiss ich auch nicht was du meinst.

    Gruss Günther

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo,

    Du scheinst doch irgendwas auf die Beine gestellt zu haben, ansonsten hättest Du ja keine 383 Downloads veröffentlicht.
    Wo liegt das Problem mit der Datenbank-Verbindung? Gibt es schon eine?

    Gruß Arne

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hi ja es gibt eine datenbank, wo auch Downloads und Kategorien eingetragen sind. Es gibt kein Problem mit der DAtenbank verbindung

    Das ist die Überschrift zeile:
    download_id download_user download_homepage download_title download_description_short download_description download_keywords download_image download_image_thumb download_url download_file download_cat download_license download_copyright download_os download_version download_filesize download_datestamp download_visibility download_count download_allow_comments download_allow_ratings


    Darunter sind den die ein Downloads ein nach dem anderen eingereiht.

    Hier sind die Downloads gelistet fusion77U3W_downloads

    Gruss Günther

  6. #6
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo,

    Ja aber dann bekommst Du die Anzahl aller Downloads doch ganz einfach:
    Code:
    SELECT count(`download_id`) Menge FROM `table_downloads`
    Wenn Du das pro downlad_id haben möchtest, gruppierst Du das noch:
    Code:
    SELECT `download_id`, count(`download_id`) Menge FROM `table_downloads` GROUP BY `download_id`
    Zumindest, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

    Gruß Arne

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hi Arne, das sieht gut aus, leider ist es so als ob ich ein Brett vor dem kopf habe
    Ich weiss nicht wie ich die datenbank öffne, und das was du mir da gesendet hast verwende.
    Was ich weiss ist das ich ein Panel anlegen muss, damit komme ich klar, dann muss der code in einer "panel Datei" gespeichert werden und auf der seit angezeigt werden.
    Aber der notwendige Code.... Bahnhof.

    Gruss Günther

    Melde mich im Sommer zum PhP kurs an aber erst will ich meine seite weiter ausbauen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo,

    Ich verstehe das nicht so ganz.
    Die Datenbank existiert und es sind Downloads eingetragen.
    Genau so, wie Du Dich für das Eintragen verbindest, musst Du das auch für das Auslesen machen.
    Wie machst Du denn das Eintragen?

    Gruß Arne

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hi, die eintragung mache ich mit PHPFusion, wenn du dich auf meiner seite reg. kannst du den link Hier Uploaden kllicken, dann kommst du auf die seite wo du alle uploads machen kannst.

    Gruss Günther

  10. #10
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MySQL auslesen und in 1 summe anzeigen.

    Hallo,

    Ich bin kein Nutzer von CMS und kenne daher auch PHP-Fusion im Detail nicht.
    Es bleibt doch aber dabei, Du weisst, wie Du Daten an die Datenbank sendest, dann musst Du doch auch wissen, wie Du sie von dort abholst.

    Bei PHP-Fusion kann ich Dir leider nicht helfen.
    Wenn Du es allerdings selbst machen willst, schon.

    Gruß Arne

Ähnliche Themen

  1. Summe MYSQL
    Von Hazel4tw im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:31
  2. MySQL: Float Summe
    Von No0ob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:03
  3. COM Port auslesen und in Echtzeit anzeigen
    Von deepdiver99 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:01
  4. brauche befehl für auslesen und anzeigen
    Von devilsart.de.vu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 04:18
  5. NOOb braucht Hilfe: aktuellstes Foto auslesen und anzeigen
    Von AlleycatZ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •