Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eintrag in Datenbank immer doppelt - wie verhindern?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eintrag in Datenbank immer doppelt - wie verhindern?

    Hi.

    Ich stehe ganz am Anfang und habe ein Problem das mich fuchst.

    Ich will Einträge in die Datenbank vornehmen. Ich habe ein kleines Script (soll später noch komplexer werden - aber ich will ja erst mal klein anfangen^^). Und habe schon mein erstes Problem.

    Jeder Eintrag in die Tabelle wird doppelt ausgeführt. Leider bin ich auch zu doof zum Googlen...ich finde nur Lösungen mit uniqe usw. - Aber das muss ich hier wohl ausschliessen. Da ausser der ID (=auto incremental) nix uniqe sein soll.

    Jedesmal wenn ich das Script aus dem Browser (oder per anderem Script was ich ebenfalls aus dem Browser aufrufe) aufrufe, dann wird der Eintrag doppelt gemacht.

    PHP-Code:
    <?php
    $pdo 
    = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=debrief''root''');

    $neues_Debrief = array();
    $neues_Debrief['humancount']  = '1';
    $neues_Debrief['hosttyp']  = 'Local';
    $neues_Debrief['gametyp'] = 'Campaign';
    $neues_Debrief['user'] = 'Quasar';



    $_injection $pdo->prepare("INSERT INTO debrief (user, humancount, hosttyp, gametyp) VALUES (:user, :humancount, :hosttyp, :gametyp)");
    $_injection->execute($neues_Debrief);   

    if(
    $_injection->execute()) {
        while(
    $row $_injection->fetch()) {
            echo 
    $row['humancount']."<br />";
        }    
    } else {
        echo 
    "SQL Error <br />";
        echo 
    $_injection->queryString."<br />";
        echo 
    $_injection->errorInfo()[2];
    }

    $pdo null;
    ?>
    Wie verhindere ich nun das doppelte Einträge gemacht werden? Liegt es am Browser? (wird das script dadurch mehrfach ausgeführt?)

    Oder am Script?

    Ich nutze XAMPP lokal zum Testen.


    Danke schon mal

    P.s.: Die Fehlermeldungsabfrage ist deshalb nur auf "humancount" weil ich generell erst mal wissen wollte ob und warum kein Eintrag vorgenommen wurde. Jetzt gehts und er macht immer gleich doppelte Einträge

    - - - Aktualisiert - - -

    Edit:
    Ok...am Browseraufruf liegt es nicht. So viel habe ich gerade selber herausgefunden.

    In unserer Live-Test Umgebung** passiert dasselbe, wenn ich das Script wie folgt aufrufe:

    PHP-Code:
    ob_start();
    include 
    'sqlinject.php';
    $ausgeben ob_get_clean(); 
    Scheint also am Script selber zu liegen. Verstehe nur nicht warum es immer doppelt läuft. Ich logge ich doch am Ende aus der Datenbank aus:

    PHP-Code:
    $pdonull
    Edit2: ** Testumgebung=vBulletin - das ganze ist ein Debriefing Tool von einem Ex-Mitglied...was ich jetzt will, ist die Ergebnisse in einer Datenbank abspeichern. So daß man darauf zugreifen kann. Unter anderem um alte Debriefings abzurufen und auch später mal mit dem Y.A.S.S (yet another ranking system) zu verknüpfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Duke49th (26.02.2016 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eintrag in Datenbank immer doppelt - wie verhindern?

    Hoahr. Ich werd bekloppt. Habs gelöst.

    Die Fehlerabfrage war das Problem. Sie verursacht einen doppelten Eintrag. Ich verstehe nur nicht warum. Es fragt doch lediglich was ab!?

    Könnte mir einer den Grund erklären? (Damit ich solche Dinge demnächst verhindern kann)

Ähnliche Themen

  1. Ist meine WordPress-Datenbank für immer futsch?
    Von hanskottke im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:49
  2. fotos sind immer doppelt
    Von lale im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:02
  3. 1 Datenbank Eintrag wird vergessen.
    Von IG im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:54
  4. If mit Datenbank eintrag will nicht
    Von Surrender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:13
  5. MySQL Datenbank Eintrag...
    Von Serkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •