Wenn ihr ein eigenes Webprojekt betreibt, egal ob Forum, Blog, Firmenhomepage, Shop oder was auch immer, möchtet ihr wahrscheinlich in den meisten Fällen stets wissen, wo ihr bei Google, mit welchen Unterseiten unter welchen Keywords steht... Vielleicht habt ihr sogar feste Zeitpunkte wo ihr das regelmäßig alles überprüfen wollt. Dann bleibt euch im Normalfall nichts anderes übrig, als die Keywords einzeln bei Google einzugeben (in manchen Fällen sind es sehr viele) und zu prüfen wo ihr unter jedem Begriff rankt.

Dabei gibt es aber zwei wesentliche Probleme:

1) Es ist sehr Mühsam, besonders wenn ihr Veränderungen im Zeitverlauf dokumentieren wollt.
2) Eventuell (oder sogar wahrscheinlich) sind eure Ergebnisse verfälscht, da ihr zum Beispiel lokal an einem bestimmten Ort googelt und das berücksichtigt wird.

Nun habe ich an einem Tool mitgewirkt, mit dem wir genau dieses Problem für Webmaster lösen wollten. Ihr findet es unter: http://www.rankalyst.de/

Hiermit habt ihr die Möglichkeit, einmal alle eure Keywords, die euch wichtig sind einzugeben, sodass diese in regelmäßigen Abständen und Standort-neutral von einem Server abgefragt werden. So habt ihr alles auf einem Blick und könnt auch Veränderungen im Zeitverlauf klar nachvollziehen. Das ganze lässt sich auch in verschiedene Projekte gliedern, falls ihr mehrere Websites betreibt.

Da das Tool sehr umfangreich ist, effektiv Arbeit spart und wir viele Mühen investiert haben, ist es allerdings nicht kostenlos. Das Basispaket gibt es aber schon für unter 12€ / Monat. Gerne könnt ihr den Dienst auch 14 Tage kostenlos testen und uns eure Meinung dazu mitteilen.

Wie ihr Rankalyst kostenlos ausprobieren könnt und die ersten Schritte macht, könnt ihr auch diesem Video entnehmen:

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!