Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Musik einbinden in Html im Hintergrund

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Musik einbinden in Html im Hintergrund

    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in HTML,CSS und Javascript und versuche derzeit mit PhoneGap eine Android App zu erstellen, die auf HTML u.Co basiert, da mir Java und Android dann doch etwas zu kompliziert und zeitintensiv sind.

    Ich habe das Internet schon durchforstet und viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, jedoch hat keine so richtig geklappt.

    Hier ein paar Beispiele:

    Code:
    <embed name="Musiktitel" src="musikdateiname.mp3" border="2"  width="164" height="25" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35"  loop="true" controls="smallconsole">
    Das ist für HTML5, wenn ich richtig gelesen habe:
    Code:
    <audio controls="controls">
      <source src="musik.ogg" type="audio/ogg" />
      <source src="musik.mp3" type="audio/mpeg" />
    </audio>
    Code:
       1. in den head Bereich deiner Seite das hier einfügen: 
     
    1 <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    2. in den body Bereich der Seite das hier einfügen:
    1 <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    Ich hab alles ausprobiert, jedoch hat nichts davon geklappt. Mein Browser ist Firefox und ich editiere die Dateien mit "Brackets". Ich habe selbstverständlich die Platzhalter immer mit meiner Musikdatei ersetzt. Bei Beispiel 1 erscheint oben ein schwarzer Balken, aber da sind keine Knöpfe drauf und die Musik wird auch nicht automatisch abgespielt, wenn ich autostart auf true gesetzt habe.


    So sieht mein HTML Code derzeit aus und dort möchte ich ein Audiofile einbinden:

    Code:
    <!DOCTYPE html>
    
    <html>
        <head>
            <meta charset="utf-8" />
            <meta name="format-detection" content="telephone=no" />
            <meta name="msapplication-tap-highlight" content="no" />
            <meta name="viewport" content="user-scalable=no, initial-scale=1, maximum-scale=1, minimum-scale=1, width=device-width, height=device-height, target-densitydpi=device-dpi" />
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/vorspiel.css" />
            <title>Lookout</title>
            <script type="text/javascript" src="index.js"></script>
        </head>
        <body>
    
    <div id="button">
        <input type="button" name="back" value="Back" onclick="window.location.replace('vorspiel.html')">
    </div>
            
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Musik einbinden in Html im Hintergrund

    Hallo

    ich bin noch relativ neu
    Dann habe ich gleich mal ein wichtigen Tipp für dich:

    die Musik wird auch nicht automatisch abgespielt
    Das will außer dir auch niemand. Laß es bleiben. Töne, welcher Art auch immer, sollten nur abgespielt werden wenn die Besucher sie selbst starten.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Musik einbinden in Html im Hintergrund

    Zitat Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    Laß es bleiben. Töne, welcher Art auch immer, sollten nur abgespielt werden wenn die Besucher sie selbst starten.
    Dem stimme ich natürlich auch vollstens zu, wenn es sich um eine normale website o.Ä. handeln würde. ich möchte jedoch ein textbasiertes adventure mithilfe von javascript erstellen und wiederrum mithilfe von PhoneGap das adventure auf android veröffentlichen. Ich orientiere mich an dem spiel "lifeline". Dort läuft im hintergrund eine atmosphärische musik, die man natürlich bei bedarf ausschalten kann durch die laut und leiser tasten am handy. ich möchte auch solch eine musik im hintergrund, die automatisch leise im hintergrund läuft, um etwas atmosphäre zu erzeugen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Musik einbinden in Html im Hintergrund

    Hallo,

    Wie siehts mit Google & Co aus?
    Suchbegriffe, wie HTML5 Audio abspielen o.ä. sollten doch ausreichend Ergebnisse liefern?

    Prinzipiell sollte sowas schon reichen:
    HTML-Code:
    <audio autoplay>
        <source src="deinemusik.mp3" type="audio/mp3">
        <source src="deinemusik.ogg" type="audio/ogg">
    </audio>
    Ich glaube der Opera will das .ogg Format haben und der IE9 hat da noch so seine Sorgen mit, aber ansonsten sollte das in allen modernen und aktuellen Browsern funktionieren.

    Gruß Arne
    Geändert von Arne Drews (22.02.2016 um 00:41 Uhr)

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Musik einbinden in Html im Hintergrund

    wie du oben in dem ersten post siehst, habe ich den code bereits ausprobiert. er hat jedoch nicht funktioniert. ich werde mich heute nachmittag nochmal daran setzen und ggf. mal mehrere browser und dateien ausprobieren.


    Edit: habe stumpf deinen code kopiert und siehe da, es geht...

    entweder an meinem code von gestern war etwas falsch oder ich hätte einfach mal den pc neustarten müssen. vielen dank!

    bei weiteren fragen werde ich mich wieder an euch wenden.
    Geändert von froststep (22.02.2016 um 13:55 Uhr)

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Musik einbinden in Html im Hintergrund

    Na siehste.

    Kann sonst den anderen Postern beipflichten.

    In Browserspielen macht eine Hintergrundmusik mit den Attributen "autoplay" und "loop" durchaus Sinn, ist sonst natürlich für normale Internetseiten nicht zu empfehlen.

    Möchtest Du Audiodateien einbinden, die durch den Benutzer manuell mit einer Control-Leiste zu starten sein soll, ist auch auf eine ausreichende Größe zu achten.
    Ist der Platz für die Controls zu klein gewählt, werden die Control-Elemente wie Play-Taste, Spielzeitpegel, etc. möglicherweise nicht angezeigt.
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund Musik Html code brauch ich
    Von White X im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 00:11
  2. Hintergrund Musik
    Von estragon im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:04
  3. Hintergrund Musik
    Von mugla1978 im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:56
  4. Musik im Hintergrund
    Von Tine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:31
  5. Hintergrund Musik
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •