Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Javascript oder Html Programmierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Javascript oder Html Programmierung

    Hallo,?
    Ich habe mal ne Frage ich würde gern eine Anfrage basteln. Die Tabelle kriege ich ja soweit hin.
    Aber wie ich das mit dem zusammenrechnen und ausrechnen machen soll habe ich keine Ahnung.

    Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben wie ich anfangen kann um es zu schaffen.
    Wollte ich es aussehen lassen wie es hier Aufgebaut ist.
    Link: http://www.wichtel-umzuege.de/umzugsanfrage.html

    Danke im Voraus.
    MfG Lars
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Dafür bietet sich am sinnvollsten PHP als serverseitige Programmiersprache an.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Hallo,

    Basieren lassen würde ich das auch auf PHP.
    Du kannst aber für eine bessere Usability die Werte live mit JavaScript berechnen lassen, dann hat der Kunde immer ne aktuelle Summe, ohne daß erst ein neuer HTTP Request gefahren werden muß.

    Gruß Arne

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Ich denke, es nimmt sich nicht viel ob ich die Daten nach der Eingabe zurück zum Server schicke und Antwort bekomme (PHP), oder ob ich anfänglich den zusätzlichen JavaScript-Code, der durchaus umfangreich ausfallen kann, mit der HTML-Seite mitschicke. Da der Trend ja wohl zu Mobilgeräten geht, muss man den Datenverkehr also mitbetrachten. Das ähnlich wie früher, wo der Grund von minimalem Code aber in der Übertragungsgeschwindigkeit (33kbit/s) lag. Weniger ist wieder mehr.

    Im Endeffekt muss man sich für eine Verarbeitung entscheiden.
    Ich hoffe unsere Tipps helfen.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Du kannst Dein Argument auch umdrehen: In Zeiten der mobilen Endgeräte sind weniger HTTP Requests oft mehr.
    Bloß zum zusammenrechnen braucht es ja keine große JS-Bibliothek, das ist mit wenigen Zeilen Code realisiert.

    Und auf die Bandbreiten bezogen denke ich eher, daß man mehr auf Media-Inhalte verzichten sollte, als auf ein paar Zeilen Textcode.

    Zitat Zitat von Gastl
    Im Endeffekt muss man sich für eine Verarbeitung entscheiden.
    Nicht zwingend, ich würde beides nutzen...

    Gruß Arne

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Hallo

    danke für die Antworten.
    Ich benötige eher das ich das Formular ausrechnen kann.
    So das wie im link beschrieben wenn eine zahl eingegeben wird es zum schluss angezeigt wird wieviel alles zusammen ist und das ganze dann auch als email Versand wird.
    Eher die Ausrechnung und Versenden des Formulars.

    Da meine Kenntnisse sehr begrenz sind und ich nicht genau weiß wo ich anfangen muss und wie. Mit JS habe ich noch keine erfahrung gemacht.

    Vllt. kann mir jemand helfen.
    MfG

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Javascript oder Html Programmierung

    Zitat Zitat von officearbeit
    Ich benötige eher das ich das Formular ausrechnen kann.
    ...
    Mit JS habe ich noch keine erfahrung gemacht.
    Das war uns von vornherein klar, weshalb wir ja eben JS bzw. PHP vorschlugen. Wenn du von JS keine Ahnung hast (ich auch nicht), nimm halt PHP.
    Zuerst wirst du dir deine Preise festlegen müssen. Dann entsprechend der Auswahlkriterien die Rechenformel zusammen bauen. Deine eigegebenen Werte sind in Variablen drin, die du dann in diese Formel einträgst. Dann folgt nur noch die Ausgabe.

    Abgesehen davon kann man sich Wissen auch aneignen. Ich würde auch nicht behaupten ich kann PHP, aber durch recherche habe ich es soweit gebracht mir z.B. ein komplettes Affenformular als Kontaktformular zu erstellen. Man muss nur wollen.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

Ähnliche Themen

  1. Javascript Programmierung Sicherheitslücken?
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:04
  2. JavaScript-Programmierung: Einkaufsliste
    Von Alic3M im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:37
  3. Lokale Suchfunktion mit HTML oder Javascript
    Von Ju Pagode im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 10:31
  4. Prob mit Menü (html/javascript oder php^^)
    Von @Storm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:19
  5. Installation über HTML oder Javascript aufrufen
    Von GG im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •