Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Designkriminalität (oder: Die schlechtesten Webdesigns aller Zeiten)

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Designkriminalität (oder: Die schlechtesten Webdesigns aller Zeiten)

    Moin,

    prinzipiell ist dieser Thread zwar jetzt nicht als Plattform für heiße Linktipps sondern eher als Fun-Thread gedacht.

    Gewissermaßen sind wir wahrscheinlich alle mal so angefangen, als wir mit dem allerersten Editor unsere ersten Webdesigns gestartet haben: Je bunter, je schrille, je animierter, desto besser.

    Doch viele sind aus diesem Stadium, was Ende der 90er noch Hipp oder üblich erschien, nicht herausgekommen.

    Vielleicht verzeihlich, wenn man nur ne rein private Homepage betreibt, aber schon zum schreien komisch, wenn sich sogar Gewerbetreibende mit derartigen Websites präsentieren.

    Eine schöne Sammlung findet man bspw. hier:
    http://www.drweb.de/magazin/die-top-10-der-vielleicht-schlechtesten-kommerziellen-websites-im-netz/


    Noch weitere Beispiele auch hier:
    http://t3n.de/news/augenkrebs-garantiert-468913/


    Interessant ist, dass sich darunter auch Prominente des Internets wiederfinden, wie Karl Fritsch oder Ludger Winter.

    Wobei der Herr Winter sicherlich noch einen ganz besonderen Sonderfall darstellt:
    Dieser bietet sogar gewerblich Webdesign an und wirbt dabei mit Referenzen anderer Agenturen. Und damit nicht genug.
    Bei diesem Multitalent kann man sogar u.a. auch Unternehmensberatung und Renovierungen bekommen oder selber Webdesigner oder Immobilienmakler werden. Und das ist nur ein Bruchteil seiner Angebotspalette.


    Und dann gibt es auch Anwälte, die vor schlechten Webdesignern warnen, aber wahrscheinlich selbst einen solchen beauftragt haben (oder vielleicht aus genau diesem Grund?).
    http://webdesign-wiesehahn.de/schlec...agenturen.html



    Kennt Ihr noch mehr solcher Geniestreiche, die Euch im Web so untergekommen sind?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    568
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Designkriminalität (oder: Die schlechtesten Webdesigns aller Zeiten)

    Hallo

    Ich halte nichts davon sich einseitig über Webseiten lustig zu machen. Sowas ist Kindergartenniveau.

    Webseiten sollten nur bewertet werden, wenn

    a) der Ersteller oder Inhaber darum bittet oder

    b) konkrete Probleme aufgezeigt und Lösungen dafür angeboten werden. Zum Beispiel bei einem Vortrag.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.02.2016
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designkriminalität (oder: Die schlechtesten Webdesigns aller Zeiten)

    Schliesse mich MrMurphy an. Ich bin selbst Webdesigner und weiss, wieviel Arbeit so ein Projekt machen kann. Sicherlich gibt es viele "hässliche" und schlechte Webseiten im Netz, doch es wäre viel sinnvoller, den jeweiligen Besitzer der Webseite direkt zu kontaktieren und ihn auf die Mängel aufmerksam zu machen, damit er auch etwas dagegen tun kann, als im Netz eine Hitparade der schlechtesten Webseiten aufzustellen...

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von AnyKey
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Raum Oldenburg / Bremen
    Beiträge
    107
    Danke
    16
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designkriminalität (oder: Die schlechtesten Webdesigns aller Zeiten)

    Ja, ehrlich gesagt vollkommen richtig.

    Ich habe mir selbst das Webdesign auch mühselig beigebracht und weiß, dass man eine großartige Seite ohne Erfahrungen und Vorkenntnisse nicht mal eben auf Anhieb hinbekommt. Da muss man schon wirklich viel durchs Internet oder durch Bücher wälzen. Und ich kann mir vorstellen, dass viele den Aufwand, eine gute Website zu erstellen massiv unterschätzen.

    Natürlich soll man sich nicht über Anfänger lustig machen, ich war ja schließlich selbst auch mal in der Szene der Designkriminalität unterwegs.

    Verblüffend finde ich jedoch, mit was für Seiten sich manche Gewerbetreibende im Netz präsentieren, die ja quasi mit ihrer Seite auch Kunden werben möchten.
    Oft steckt dahinter das Motiv, einerseits Geld sparen zu wollen, weswegen manche Unternehmer einen "Webdesigner" beschäftigen, nur weil er billig ist oder weil sie ihn persönlich kennen oder mit einem Homepage-Baukasten das Wagnis eingehen, sich selbst eine Seite zu kreieren.

    Klar, es ist sinnvoller, die entsprechenden Personen selbst anzuschreiben und dezent auf Designfehler hinzuweisen. Man weiß allerdings auch nicht, ob es unbedingt bei allen erwünscht ist.

    Und es gibt natürlich auch schmerzfreie und unselbstkritische Webdesigner, die ihre "Künste" teilweise sogar für viel Geld anbieten, ohne wirklich dafür ein verkaufsfähiges Produkt abzuliefern.


    Ansonsten stimme ich Eurer Kritik im allgemeinen zu. Kritik sollte besser zuerst an denjenigen herangetragen werden, den sie auch betrifft.

    Entsprechende Online-Medien, die solche Artikel führen, gehen da mit sehr schlechtem Beispiel voran.

    Leider lässt man sich davon allzu leicht mitreißen.

    Aber Ihr habt natürlich Recht!

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Aus Aller Welt, Rätsel, Für Weltenbummler oder die es noch werden möchten
    Von thebosstomas im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:04
  2. Kritik und Verbesserungsvorschläge zu 2 Webdesigns
    Von Macrosdesign im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:50
  3. Die coolste Homepage aller Zeiten ;-)
    Von aklein im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 01:28
  4. einfachstes Gästebuch aller Zeiten! (php)
    Von dr.zoidberg im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:28
  5. das G E I L S T E tor aller zeiten :-))
    Von edelchen im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •