Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MS Access HTML (Javscript)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MS Access HTML (Javscript)

    Hallo zusammen

    ich möchte mit Javascript eine MS Access Datenbank auslesen. Im Netzt geibt es viele Beispiele wie man das macht zB
    HTML-Code:
    function AddRecord(form) {
     var cn = new ActiveXObject("ADODB.Connection");
            var strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source = C:\\temp\\ETM.mdb";
            cn.Open(strConn);
            var rs = new ActiveXObject("ADODB.Recordset");
            var SQL = "select dbf_Bearbeiter from tbl_ETMData WHERE dbf_ID = 5";
            rs.Open(SQL, cn);
            alert(rs(0));
            // rs.AddNew
            // rs.Fields("VDI") = Request.Form("vdi");
            // rs.Fields("Staff") = Request.Form("staff");
            // rs.Update;   
            rs.Close();
            cn.Close(); 
    }
    wenn ich das so mache bekomme ich die Fehlermeldung Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts, wenn der Fehler in HTML (Javascript) auftritt.

    In VB/VBA kann man sich unter Verweise eine entsprechende DLL dazuladen kein Problem; aber wie geht das mit Javascript. Ich verwende nur den IE Version 11


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Jürgen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MS Access HTML (Javscript)

    Die Jet-Driver sind schon alt und gibt es soweit ich weiß nur mehr für 32-Bit Anwendungen. Könnte eventuell daran liegen?

    Du müsstet dann also andere Treiber verwenden, siehe: http://www.codeproject.com/Questions...-is-not-regist
    Den Treiber aus der ersten Antwort installieren, Provider-String auf Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 ändern und mal probieren.

    lg
    Geändert von devroom404 (25.01.2016 um 17:27 Uhr)
    Zum Arbeiten, Programmieren oder Zocken: Mechanical-Keyboard.org - Mechanische Tastaturen im Test

  3. #3
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.232
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: MS Access HTML (Javscript)

    Aktuelle ConnectionStrings findet man zusätzlich hier: http://www.connectionstrings.com/access/

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MS Access HTML (Javscript)

    Hallo devroom404

    das war der Durchbruch Microsoft.ACE.OLEDB.12.0

    Vielen Herzlich Dank

    @ Arne auch an dich ein dickes Dankeschön -auch dort wurde dieser Connection String erwähnt

    Viele Grüße
    Jürgen
    Geändert von TippTopp (25.01.2016 um 21:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Access - My SQL
    Von Unregistriert im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 20:08
  2. Datenbank mit MS Access mit HTML-Website verknüpfen
    Von Cerifera im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 10:21
  3. HTML Formular -> Datensatz aus Access DB löschen
    Von dave_christopher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:24
  4. Access
    Von dragoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 13:48
  5. ACCESS DAtenbank in HTML oer Javascribt einbinden?
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •