Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: div-Element positionieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard div-Element positionieren

    Hallo Leute,

    Ich rolle gerade ein Redesign meiner Homepage aus (läuft mit Wordpress) und dabei stehe ich gerade vor einem kleinen Problem:

    In einigen Artikeln soll eine Art Bewertungskasten implementiert werden.
    Hier ist ein Beispiel (Bitte nicht auf das Thema eingehen)

    Der Bewertungskasten ist in einem div-Element und soll nach oben neben das Artikelbild geschoben werden.
    Das Problem: Wenn ich es als absolute positioniere, ignoriert die box alle anderen Elemente und schiebt sich beim verkleinern des Browserfensters davor.
    Wenn ich sie relative positioniere, bleibt der ursprüngliche Platz der Box frei.

    Ich will sie aber auch nicht direkt im Quellcode implementieren, weil sie eben nicht in jedem Artikel erscheinen soll.

    Was ist der richtige Lösungsweg?

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    hab mal ne frage..
    warum zeigt Ihr eigentlich nicht Euer Projekt..
    und statt dessen ne sogenannte Beispiel Seite..

    soll man sich so Dein Projekt vorstellen erraten..

    is das soo Geheim.. dann stells ma nicht ins Internet..
    ne echt jez..-

    html { display: none; } /* huuuuch */

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Zitat Zitat von modem-kind Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage..
    warum zeigt Ihr eigentlich nicht Euer Projekt..
    und statt dessen ne sogenannte Beispiel Seite..

    soll man sich so Dein Projekt vorstellen erraten..

    is das soo Geheim.. dann stells ma nicht ins Internet..
    ne echt jez..-

    html { display: none; } /* huuuuch */
    Sorry, aber ich versteh deinen Einwand nich ganz. Die Beispiel-Seite ist aktuell die einzige Unterseite wo das Element eingesetzt wird.
    Sonst ist das "Projekt" doch komplett offen...

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Dann platzier doch dein Bewertungs-DIV neben <div class="post-thumbnail header">...</div>.
    Code:
    .post-thumbnail {
        position: relative;
        width: 50%;
        margin: 0px 0px 0px 60px;
        float: left;
    }
    
    /* Div Bewertung inline Style*/
    Element {
        border-style: solid;
        border-width: 3px;
        border-color: #1E73BE;
        background-color: #C0D3E2;
        text-align: center;
        padding: 5px 20px 0px;
        float: right;
     }
    
    /h2 Überschrift inline-Style*/
    Element {
        text-align: justify;
        clear: both;
    }
    Sollte funktionieren.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Ja das würde sicher funktionieren. Allerdings ist das Element dann in jedem Beitrag und das möchte ich nicht.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Na dann versuch doch mal dein thumbnail-content in post-content zu packen. Aber oberhalb von dein Berwertungs-Div und die Überschrift kommt gleich darunter. Bei thumpnail musst du display:block entfernen, oder durch display:inline-block ersetzen und ein unteren Außenabstand notieren. Hab's probiert und klappt.

  7. Folgende User finden die Antwort von djheke gut:


  8. #7
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Ich würde mit include arbeiten.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  9. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    9
    Bekam 11 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Jo sorry hatte es nicht gesehen das das Deine Seite ist ..also Original Projekt
    von Dir ist.. weil der link dahin ja als Beispielseite bezeichnet ist..

    Good Luck



    function holeBier() {
    holeBier()
    }

  10. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: div-Element positionieren

    Danke für die bisherigen Tipps, ich gehe jetzt im Layout einen etwas anderen Weg und habe direkt im WP-Theme neben das Artikelbild einen Werbebanner platziert.

    Aktuell laufen Thumbnail und Banner als inline-block und das funktioniert auch recht gut.

    Allerdings kommt es dadurch zu einem neuen Problem: Bei kleinem Browserfenster oder auf dem Smartphone, ca ab 750px wird der Content-Container und der Banner rechts abgeschnitten.
    Könnt ihr ja z.b. hier mal testen.

    Wie kann ich das beheben, bzw. woran liegt das?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 22:17
  2. Javascript: toggle: bei klick auf Element b soll Element a automatisch verschwinden
    Von Unregistrierter Nutzer4 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:49
  3. Element ein- und Ausfahren
    Von Machtvakuum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 16:37
  4. Was nutzt mir das Element Div?
    Von bodenseejenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:18
  5. Element ganz unten positionieren
    Von DrGonzo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •