Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML Emails werden nicht richtig angezeigt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML Emails werden nicht richtig angezeigt

    Hallo,

    ich habe Wordpress im Einsatz mit einem Newsletter Plugin. Die vorgegebenen Themes gefallen mir nicht, daher erstelle ich gerade ein eigenes.
    Nun habe ich gelesen das man auf CSS Verzichten muss, ärgerlich aber Ok.

    In Thunderbird und gmail wird alles korrekt dargestellt. In Outlook nicht. Da fehlen sowohl die background Farben als auch falsches padding und hight.
    Was könnt Ihr mir in bezug auf HTML Mails empfehlen damit diese korrekt dargestellt werden?

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    
    </head>
    <body>
    <div style="max-width: 60%; min-height: 10%; background-color: #cdcdcd; margin-left: auto; margin-right: auto;">
        <div style="color: #FFFFFF; background-image: url(http://www.domain.de/images/newsletter_banner.jpg); min-height: 20%; border-bottom: 3px solid #cc2a1a">
            <div style="color: #FFFFFF; text-align: center; padding-top: 50px; padding-bottom: 50px; font-size: 40px;">Domain.de</div>
        </div>
    
        <div style="padding:10px; min-height: 400px; background: #dfdfdf; border-right: 1px solid #CCCCCC; border-left: 1px solid #CCCCCC; border-bottom: 1px solid #CCCCCC;">
    öulkj
        </div>
    </div>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: HTML Emails werden nicht richtig angezeigt

    Um eine HTML-Mail in Outlook schöner aussehen zu lassen, musst Du quasi altbackenen HTML-Code schreiben. Outlook unterstützt nur eine Handvoll CSS-Eigenschaften. Dazu zählen jedoch so simple Sache wie padding und height nicht.

    Ein Einstieg in das Thema ist z.B. hier zu finden:
    http://maddesigns.de/html-newsletter-1030.html

    Wenn Du allerdings bereits ein Newsletter-Plugin hast, welches das für dich erledigen könnte, nimm das. Die Mühe das selbst zu schreiben ist einfach gigantisch ..

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Emails werden nicht richtig angezeigt

    Um eine HTML-Mail in Outlook schöner aussehen zu lassen, musst Du quasi altbackenen HTML-Code schreiben. Outlook unterstützt nur eine Handvoll CSS-Eigenschaften. Dazu zählen jedoch so simple Sache wie padding und height nicht.
    Das erklärt einiges. Danke für die Info. HTML3 denke ich mal?

    Wenn Du allerdings bereits ein Newsletter-Plugin hast, welches das für dich erledigen könnte, nimm das. Die Mühe das selbst zu schreiben ist einfach gigantisch ..
    Habe ich. https://de.wordpress.org/plugins/newsletter/ Allerdings finde ich in diesem keine Option bzw. keine Datei in wo ich die Willkommensmail oder die Aktivierungsmail anpassen kann. Diese ist Grauenhaft vom Design her.

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.274
    Danke
    22
    Bekam 123 mal "Danke" in 122 Postings

    Standard AW: HTML Emails werden nicht richtig angezeigt

    Zunächst mal kommt es darauf an, daß eine Mail den RFC's Stand hält.
    Dann werden die auch in allen HTML fähigen Mail-Clients ( fast ) gleich dargestellt!

    Unsere Newsletter verwenden auch padding und height und auch Outlook kann das darstellen...
    Ich weiß nicht, ob es früher mal anders war, aber aktuell scheint er damit keine Probleme zu haben.

    Gruß Arne

Ähnliche Themen

  1. HTML Bilder werden nicht angezeigt
    Von SvenTheFluffy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 13:21
  2. HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)
    Von sven77 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:44
  3. HTML-Code soll nicht angezeigt werden.
    Von 19Eike91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:13
  4. Fehler im Html-Code? Nicht alle Bilder werden angezeigt.
    Von Shaybe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 02:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •