Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich ein audiofile einbinden, sodass es auch mobil spielbar ist?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kann ich ein audiofile einbinden, sodass es auch mobil spielbar ist?

    Hallo zusammen,
    Ich möchte auf einer Homepage ein Audiofile einbinden. Hierfür wähle ich nach HTML5 diesen Code:
    HTML:

    • <audio width="100%" controls >
    • <source src="sprachMemo.mp3" type="audio/mpeg" />
    • <source src="sprachMemo.m4a" type="audio/x-aac" />
    • <source src="sprachMemo.ogg" type="audio/ogg" />
    • <source src="sprachMemo.wav" type="audio/wav" />
    • Sorry! - Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht.
    • </audio>



    Wenn ich diese Seite dann auf meinem PC mit Chrome öffne, klappt alles wunderbar und ich kann die Datei abspielen. Öffne ich die Seite auf meinem Handy (Android), wird mir zwar das File an sich angewzigt, sprich es ist diese "Leiste mit Play und Fortschrittsanzeige" da, aber es wirkt so als wäre keine Datei dahinter, da weder Länge dasteht, noch das Abspielen möglich ist.

    Gibt es hierzu einfache Lösungen. Habe natürlich auch schon javascript Lösungen dazu gesehen, möchte aber gerne wenn möglich ohne arbeiten.

    Danke
    dhomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie kann ich ein audiofile einbinden, sodass es auch mobil spielbar ist?

    Ich war schon drauf und dran zu schreiben, wie du dein Problem mit javascript lösen kannst und habe erst danach deine letzte Zeile gelesen.
    Wüsste jetzt nämlich auch keine andere Lösung in HTML5, aber ich denke, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

    Grüße
    Peter

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Wie kann ich ein audiofile einbinden, sodass es auch mobil spielbar ist?


Ähnliche Themen

  1. Img ausblenden mobil
    Von Schakon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 19:07
  2. text verlinken sodass bild wechselt
    Von katharina87w im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 17:20
  3. kann auch keine einstellung ändern
    Von spacy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:05
  4. kann man das einbinden?
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:31
  5. |Centrino 1,6| vs. | P4 3,0 (mobil 1,6)|
    Von Guest im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •