Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grid aus Bilder erstellen. CSS Einstellungen greifen nicht !?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grid aus Bilder erstellen. CSS Einstellungen greifen nicht !?

    Hallo Allerseits und frohes neues Jahr wünsch ich.

    Vorab:

    Ich betreibe eine Website mit Wordpress und habe ein Theme mit Child-Theme installiert.
    Nun wollte ich eine individuelle Startseite erstellen. Dafür würde ich gerne aus verschiedenen eine "Grid" erstellen die in etwa so dargestellt
    werden soll wie die Datei im Anhang.grid_vorlage.jpg

    Leider habe ich das Problem, dass die CCS-Formatierungen für die Bilder nicht greifen. Wenn ich mit Firebug die CSS-Klassen überprüfen will werden diese durchgestrichen angezeigt und darüber ist folgende Regel zu sehen:

    .size-auto, .size-full, .size-large, .size-medium, .size-thumbnail, .entry-content img {

    height: auto;

    max-width: 100%;

    }



    Diese scheint irgendwie zu verhindern, dass meine Einstellungen greifen. Ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann, wie ich dieses Problem umgehe und die o.g. Regel für das Bildraster aushebeln kann. Ich habe daran gedacht für die Bilder eine DIV Klasse zu erstellen und die BIlder mit CSS einzubinden. Jedoch befürchte ich, dass so die Ladezeit der Webseite beeinträchtig ist. Stimmt das oder liege ich falsch?

    Ich wäre super dankbar wenn mir jemand vielleicht eine Anleitung geben kann, wie ich die Grid so sauber wie möglich darstellen kann.
    Danke im Voraus

    Andro
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Andro (02.01.2016 um 01:55 Uhr)

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Grid aus Bilder erstellen. CSS Einstellungen greifen nicht !?

    Gib deinem Grid-Container eine Klasse und wende die CSS-Regeln auf dieser an. Ein Link zur Seite wär besser.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Grid aus Bilder erstellen. CSS Einstellungen greifen nicht !?

    Hallo, hier der Link zur seite http://www.vinoamano.de

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 47 mal "Danke" in 47 Postings

    Standard AW: Grid aus Bilder erstellen. CSS Einstellungen greifen nicht !?

    hat wohl doch mit einer Klasse geklappt!

Ähnliche Themen

  1. 960 Grid aktuell?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 12:29
  2. Bilder erstellen
    Von Raykonboss im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:11
  3. Flash Bilder erstellen
    Von Hurrashiman im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:31
  4. CSS-Befehle zur Schriftformatierung greifen nicht in Tabelle
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 22:14
  5. Bilder erstellen mit PHP
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •