Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

    Guten Morgen.

    Aufgrund eines kleinen Browserfensters möchte ich auf der Website http://meteo.search.ch/bern den Wetterverlauf (d.h. die Grafik mit dem Zeitstrahl) direkt an den linken oberen Eckpunkt des Browserfenster verschieben lassen. Somit wird im kleinen Browserfenster stets nur das Wetter angezeigt und die Navigationsleiste und Werbung ist gar nicht zu sehen.
    Bei der alten Website http://meteo.classic.search.ch/bern konnte ich dies erreichen, indem ich folgende Zeile im Webbrowser eingegeben habe: http://meteo.classic.search.ch/bern#accesskey2
    Es wurde zwar auf Feld über dem Wetterverlauf verschoben, doch dies hat seinen Zweck erfüllt.
    Bei der neuen Seite http://meteo.search.ch/bern finde ich keine Möglichkeit mehr, um auf den Wetterverlauf zu "focussieren".
    Kennt jemand eine Lösung, wie ich dies trotzdem realisieren kann?

    Besten Dank.

    MfG ADB
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

    Heißt die Grafik immer 3000.svg? Dann ist es einfach, nur die Grafik aufrufen.

    http://meteo.search.ch/images/chart/...762&height=254
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

    Dies habe ich bereits versucht, doch das Problem ist, dass die Wettervorhersage der nächsten Tage (darunter) auch noch angezeigt werden sollte und dies entsprechend nicht wirklich vereinfachen wird.
    Gibt es da evtl. noch entsprechende Lösungen?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

    Ohne eine API der Seite, wüsste ich nicht, wie man das ohne auslesen hinbekommen soll. Abgesehen davon, dürfte es wohl urheberechtlich Probleme geben, wenn man die Seite ausliest und sich nur seine Sahnestückchen herauspickt.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In Website zu einem bestimmten Punkt "springen"

    Das mit dem Sahnestückchen hast du natürlich recht. Die Werbung sieht man ja teilweise trotzdem, auch wenn das "Hauptmotiv" oben links angezeigt wird...

    Nun gut, ich muss mir mal überlegen, wie ich weiterfahren möchte, besten Dank für deine Antworten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 00:45
  2. divs "springen" weg
    Von Fatal1ty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 02:07
  3. session-frage bezüglich anzeige einer bestimmten anzahl von "objekten"
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:50
  4. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  5. suche schon ewig nach einem bestimmten "Spielzeug"
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •