Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

    Hallo zusammen,
    wir haben ein ebay template gekauft welches erst noch angepasst werden muss.
    ich habe es soweit es mir möglich war auch gut hin bekommen. Jedoch habe ich zwei probleme welche ich nicht lösen kann.
    Hier liegt das template

    zum einen möchte ich die schriftgröße und farbe der links in den kategorien ändern finde aber leider nicht wo und wie
    zum anderen möchte ich das grün oben und in den schriften auf ein rot abändern

    ich finde leider die stelle nicht wo das zu machen ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal
    Jochen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Schmetter79 (22.12.2015 um 11:17 Uhr)

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

    Hallo

    wie gut kennst du dich denn überhaupt mit

    a) HTML

    b) CSS

    c) Bootstrap

    aus?

    Bei dem Template bekomme ich insgesamt Augenkrebs. Der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist ungenügend und die Textschatten machen alles noch schlimmer.

    Kennst du die Möglichkeit das Layout im Browser zu untersuchen? Beim Firefox zum Beispiel rechte Maustaste und dann "Element untersuchen".

    Gruss

    MrMurphy
    Geändert von MrMurphy (19.12.2015 um 13:24 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

    Hallo,

    kenne mich mit html und css leider nicht gut aus.
    Also ich finde das Template eigentlich ganz gut...
    Nein die Möglichkeit kenne ich nicht habs aber gerade versucht.
    Da ich mich aber nicht wirklich auskenne weiß ich nicht was ich machen muss.

    Viele Grüße
    Jochen
    Ps: bin erst Mo Vormittag wieder online

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

    Hallo,

    das habe ich befürchtet. Ohne Grundlagenwissen deinerseits ist es kaum möglich dir zu helfen. Das läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass wir für dich die ganze Arbeit machen. Zeitlich sogar noch mehr, da wir dir mehr oder weniger jeden Tastendruck erklären müssen. Das geht über Hilfe zur Selbsthilfe weit hinaus.

    Zumal:

    So ein Template kauft man auch nicht, wenn man nur hin- und wieder ein paar Sachen bei Ebay verkaufen will. Meinem Gefühl nach willst du bei Ebay mehr oder weniger gewerblich unterwegs sein. Dann solltest du unsere kostenlose Hilfe auch nicht ausnutzen.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe zur Anpassung eines Ebay Template

    Hallo MrMurphy,

    ich sagte ja nicht, dass ich mich überhaupt nicht damit auskenne.
    Allein dein Tipp mit dem untersuchen via Browser hat mir geholfen meine Probleme zu lösen.
    Danke dafür!
    Ich wollte nie dass mir jemand Klick für Klick erklärt wie das genau geht, wenn ich überhaupt keine Ahnung davon hätte wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen hier nachzufragen.
    Ich muss Dir jedoch Recht geben, dass es etwas unfair ist hier nach kostenlosen Ratschlägen zu fragen wenn man gewerblich unterwegs ist. Ich wollte eben meinem Chef Kosten ersparen zumal das Geschäft momentan schwere Zeiten durchlebt.

    Viele Grüße
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Ebay Template Popup zeigt Text nicht an
    Von panamajack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 14:05
  2. Ebay Template Probleme
    Von Minimalx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 02:18
  3. Problem beim Scripten eines Template-Systems
    Von Yusei Fudo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:44
  4. Template für ebay-Shop erstellen
    Von pinales im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:03
  5. Hilfe gesucht/Anpassung oder Neufassung eines Scripts
    Von manor im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 08:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •