Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

    Anhang 4089

    hey leute,
    links seht ihr firefox, rechts google chrome. Ihr könnt erkennen, dass das Gesamtbild im Firefox passt, die Abstände zwischen den Bildern sind so wie ich sie haben will. Im Chrome sieht das schon anders aus. Da hat sich ein fieser Abstand reingemogelt. Die Zellen der ersten Spalte variieren auch minimal in der Höhe. Ich bekomme es nicht hin, dass es in Firefox, Chrome, sowie IE gleich aussieht. Habe das Problem auf einigen anderen Projektseiten auch. Bitte um Hilfe, muss das Projekt morgen abgeben. Ist mein erstes Projekt..

    HTML im Anhang, und schonmal Danke !

    - - - Aktualisiert - - -

    Unbenannt.jpg
    Nochmal das Bild, ist irgendwie verschwunden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.152
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

    Zitat Zitat von Leon Bothe Beitrag anzeigen
    links seht ihr firefox, rechts google chrome.
    Nö, es ist gar nichts zu sehen

    Ah, ja. Bitte den Quelltext hochladen. So sind User bereitwilliger zu helfen.
    Geändert von Gastl (17.12.2015 um 16:11 Uhr)
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

    Hab es nochmal hochgeladen ^^

    Ist doch da, als .txt. Oder etwa nicht ?
    Geändert von Leon Bothe (17.12.2015 um 16:13 Uhr)

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

    Hallo

    Im IE hast du dir die Seite wohl noch nicht angeschaut?

    Kurz und knapp: Der Quelltext ist Schrott.

    Du mißbrauchst eine Tabelle zum Layouten. Tabellen sind nur für Tabellendaten gedacht. Entsprechend funktionieren sie nicht in allen Browsern für ein pixelgenaues Layout.

    Der HTML-Datei fehlt der Doctype. Damit bekommt im Grunde jeder Browser die Freiheit zu entscheiden, nach welchen Regeln er die HTML-Datei anzeigen darf.

    Die Datei ist mit der Textcodierung "Windows-1252" gespeichert, in den Metaangaben wird jedoch "charset=iso-8859-1" vorgegeben. Beide sollten jedoch übereinstimmen. Bereits seit Jahren ist UTF-8 am sinnvollsten.

    Das CSS im head-Bereich ist durch HTML-Kommentare umschlossen.

    Statt CSS werden absolut veraltete Inline-Attribute verwendet.

    Für die Bilder wird position:absolute offensichtlich ohne das notwendige Hintergrundwissen eingesetzt.

    Und so weiter, und so weiter, und so weiter ...

    Empfehlung: Abreißen und neu machen - ohne Tabelle.

    Gruss

    MrMurphy

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zellengrößen und Abstandsunterschiede zw. Firefox und IE&Chrome

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich war mir dem schon eher bewusst, habe auch nicht so viele HTML-Kenntnisse. Ich habe die Grundstruktur der Seite nur übernommen, hochskaliert und aktualisiert/umgestaltet. Derjenige der das vorher programmiert hat, hat das auch nur nebenbei gemacht. Also alles Laienarbeit ^^. Meinem Vater reicht die Seite aber so wie sie ist, nur die Feinheiten muss ich versuchen zu glätten. Ganz neu programmieren wird sich in meinem Fall also nicht lohnen. Ich nehm mir deine Tipps aber an und lerne fürs nächste mal.

    Habe jetzt gemerkt, dass die Tabellenhöhen noch alte Höhen von der letzten Auflösung waren. Jetzt habe ich die realen Höhen eingetragen, das funkt. auch halbwegs in allen Browsern.

Ähnliche Themen

  1. Firefox: Nein//Chrome = Ja
    Von Shiadrone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:36
  2. Chrome geht, IE + Firefox + Android darstellungsfehler
    Von Xpressme im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 08:57
  3. Firefox (und Chrome) formen einen ungültigen Request
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 23:46
  4. IE und Chrome zeigen Flash an, aber Firefox nicht
    Von Fotobox im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 16:48
  5. Tabelle im Safar/Chrome und Firefox/IE
    Von hans_1234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •