Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige Hilfe für eine Portalseite

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Benötige Hilfe für eine Portalseite

    Hallo liebe Forumuser,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, so richtig passt nämlich kein Bereich zu meinem Anliegen

    --------------Hintergrund (darf übersprungen werden )---------------

    Es gibt ja zahlreiche Portalseiten für Betreuungen aller Art, leider hatte ich die Erfahrung machen müssen, dass man sobald man Kontakt zu einer Person aufnehmen wollte, immer erst zahlen, oder gar ein Abo einrichten musste (z.B. besonders bekannt durch TV-Werbung: http://goo.gl/7BK4c).

    Also hatte ich etwa ein Jahr lang in meiner Freizeit eine eigene Portalseite geschrieben, die ich stark an jene Seite angelehnt habe -ohne dabei aber Quellcode zu kopieren, nur eben die "Möglichkeiten" abgeschaut. Es war auch zugleich meine erste eigene Webseite, anfangs noch alles mit Tabellen realisiert, später dann sogar responsiv hinbekommen

    Es hatte richtig angefangen Spaß zu machen und wurde zu meinem neuen Hobby -bitte versteht mich nicht falsch, jede Sekunde an diesem Projekt war es wert! Doch dennoch benötigte mein Projekt eine gewisse Anzahl an Menschen die es auch nutzen würden, so wie ein Wasserwerk fliessendes Wasser benötigt, um Sinn zu machen .

    Ich mein, ich erwarte ja keine Tausende Klicks, es war auch nie gedacht, damit Geld zu verdienen -aber 0-1 Klick pro Tag ist so unglaublich viel weniger als ich mir je erhofft hatte, dass es mich unglaublich depressiv stimmt, denn eigentlich gefällt mir meine Seite und ich finde ebenfalls, dass sie der großen Abo-Seite im nichts Wesentlichen nachsteht, jedenfalls von den Funktionen/Äußerlichen.
    Allein 10 Klicks pro Tag würden mich so unglaublich glücklich stimmen, zumal die Wahrscheinlichkeit garkeine Klicks am Tag zu haben, mal recht gering wäre -fänd ich toll


    ---------------1. Problem---------------------
    Ich habe ja bereits viel über SEO gelesen und denke das größte Problem an meinem Projekt ist der fehlende Content.
    Doch wie soll man mit einer Portalseite denn Content schaffen??? Der Content entsteht ja durch die Nutzer selber, durch deren Anzeigen.
    Doch das ist doch ein Teufelskreis oder nicht? Seit etwa 3 Monaten ist die Seite wirklich gut benutzbar, und ich habe mal gerade etwa 30 Anzeigen.

    ---------------2. Problem---------------------

    Oft googelt man Betreuungen ja ala "Suche Hundesitter in Hamburg" oder "als Katzensitter in Stuttgart Geld verdienen".
    Betreut.de hat für jeden Bereich Ortsseiten, ala /babysitter/berlin.html oder /hundesitter/gruenewalde.html, und deckt somit ja perfekt die Keywords ab.
    Von jeder dieser Ortsseiten, kann man dann auch per Links auf Ortsseiten in der Nähe klicken.
    In meinem Projekt habe ich diese Variante ebenfalls übernommen, allerdings kamen dadurch unglaublich viele Seiten zustande, die zwar fast alle von Google indexiert wurden -aber ich befürchte dass diese Seiten irgendwie als Spam erkannt werden, da auf diesen Seiten ja auch mal wieder Content fehlt, da ja noch nicht für jeden Ort Anzeigen erstellt wurden.


    ---------------Zusammenfassung---------------------

    Letzendlich ist es so, dass ich absolut ratlos bin -ich habe während des Bearbeitung des Projekts nicht einmal in einem Forum oder anderswo nach Rat gefragt, aber dieses mal stehe ich vor einem Problem dass ich absolut nicht in den Griff bekomm. All meine Bemühungen, wie das Responsive umgestalten der Webseite usw., brachte keinerlei Verbesserung
    Deshalb hoffe ich, dass mir hier evt. jemand helfen kann -wie bekommt man so eine Portalseite bekannt? Oder liegt das Problem an der Webseite selbst? Habe ich etwas wichtiges nicht beachtet? Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, evt. mal ein paar Euros in Werbung zu stecken, aber wenn die Seite schon jetzt so arg schlecht von Google gerankt wird, ist das überhaupt dann eine gute Idee?

    Vielen Dank, liebe Grüße Taron (aka Peri)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Taron (18.12.2015 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Benötige Hilfe für eine Portalseite

    Ohne mich bei dir eingeloggt zu haben, die seite selber wirkt mir sehr luftig. Ich glaub du brauchst sowas wie nen content generator. Quasi stark ähnliche texte die dann mit deinen keywords gefüllt werden, so dass du bei leeren pages zumindest nen text hast.
    Googel mal nach ner nicht gelisteten Telefonnummer, dann weisste was ich meine
    Ggf kannst du auch die se optimieren, wenn du landingpages baust und die eigentlichen anzeigen als ne art detailseite mit canonical auf die landingpage (is nur n gedanke, ich hab da selber nur gefährliches halbwissen^^)

    Geld in werbung stecken kann funktionieren, aber da musst du genau aufpassen, wanns geld verbraucht is (adsense)

    Analysiere doch mal den quellcode deiner konkurrenz, da steckt auch viel Wahrheit drin
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Benötige Hilfe für eine Portalseite

    Danke noch für deine Antwort synaptic,
    hatte mich mit deinen Vorschlägen auseinandergesetzt, der Generator viel gänzlich weg.. Es sollte nicht enden wie diese "Telefonnummern-Seiten"
    Die Anzeigen blieben auch erst mal so wie sie sind.
    ---Ich hatte von anderer Seite erfahren, dass die vielen indexierten noch "ohne Anzeigen" Ortsseiten das Problem sein könnten, bzw sind (Bad user Erfahrung).
    Hab deshalb mal ein Noindex davor geschoben und werd die Geschichte mal die nächsten Wochen/Monate weiter betrachten. Das meta-tag "noindex" fällt dann automatisch weg, sobald eine anzeige für die Ortsseite vorhanden ist. Zudem habe ich noch einen Sitemap-Generator geschrieben, der sich ebenfalls dem Schema anpasst (statt wie davor, alle ~ 100k Seiten zu listen, werden darin jetzt nur Seiten mit "Content" aufgeführt)

    --------------Thema kann damit geschlossen werden ----------------------------

Ähnliche Themen

  1. Benötige hilfe
    Von tikizler im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 23:52
  2. Benötige Hilfe bei VBS Script
    Von Unregistriert im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:00
  3. Plone geeignet für eine Portalseite wie [url]www.undwo.de?[/url]
    Von joon im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:46
  4. benötige hilfe bei mouseover
    Von nanooquii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:50
  5. Benötige Hilfe
    Von Bernibär im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •