Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Datenbank auf Webseite

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Datenbank auf Webseite

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Realisierung einer Datenbank auf einer Webseite. Folgendes brauche ich: Der Besucher soll eine PDF oder Worddatei hochladen können, eventuell auch noch mit einem Namen. Diese soll dann automatisch einer Liste mit bereits vorhandenen Uploads hinzugefügt werden. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse in solcher Programmierung. Falls mir jemand komplett helfen wollte, ließe sich über einen angemessenen Lohn reden. Ansonsten würde ich mich über ein paar Hilfestellungen sehr freuen . Es ist auch für einen höchst ehrenamtlichen Zweck.

    Mit freundlichen Grüßen

    Onestone
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Problem mit Datenbank auf Webseite

    also für den fall, dass du es selber machen möchtest..
    du brauchst ne datenbank-klasse, für die ganzen bezüge zur db, also verbindung, db auswahl, insert, select.
    kann man auch händisch machen, is aber nicht so ratsam, fertige klassen nehmen ienem immer viel arbeit ab.

    dann is die frage nach der datenbankstruktur, dazu müsste ich mehr wissen:
    1 globale liste oder kategoriebasiert?
    2 userbezogene uploads?
    3 vorhandene Dateien überschreiben?

    der eigentliche upload ist kein so großer akt, man muss halt auf das dateiformat prüfen, dateigröße beachten, das ganze dann per post abschicken (und noch ein paar kleinigkeiten beachten bezüglich des formulartypen)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Werte von einer Webseite parsen und in Datenbank schreiben?
    Von FRAD80 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 18:32
  2. Datenbank zu txt =Problem=
    Von BlackBox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:11
  3. Problem mit Datenbank
    Von scabinho im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 01:17
  4. Datenbank Problem
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:10
  5. Problem mit der Datenbank
    Von Shila im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •