Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MS SQL oder MySQL?

  1. #1
    Da_Flo
    Gast

    Standard MS SQL oder MySQL?

    Hallo Leute,
    ich bin relativer Neuling in der Programmierung. Früher habe ich etwas in die Visual Basic programmiert. Nun will ich eine Datenbank Anwendung - ebenfalls in Visual Basic .NET programmieren. Betreffend der Datenbank stellt sich mir die Frage was hier wohl die bessere Option ist. Zum einen gibt es ja den MS SQL Server und zum anderen MySQL. Da beides kostenlos ist gibt es hierbei keine Unterschiede. Was würdet ihr mehr als Anfänger jedoch empfehlen? Mit SQL habe ich bisher keine Erfahrung. Lediglich in Microsoft Access habe ich früher etwas gebastelt.
    Danke und viele Grüße
    Flo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MS SQL oder MySQL?

    auch wenn die antwort nach 4 tagen bestimmt woanders gegeben wurde..
    es is vollkommen wumpe womit du startest

    ich weiß grad nicht, ob es bei ms-sql auch ne kollation utf-8_general_ci gibt.
    bei mysql gibt es die und wenn man die einstellt, muss man nicht mehr auf so lower() oder upper()-functions zugreifen, wie zB bei oracle.

    was magst du lieber auf dem brötchen? marmelade oder leberwurst? wenn dir beides schmeckt, wirf ne münze

    wenn man mit etwas neuem anfängt hat man immer ne schöne grüne wiese und sql is halt nen standard, es wird drum herum ggf spezielle funktionalitäten der db geben, aber das is im grund genommen egal, wenn du eh erst anfängst.

    ich hab mit oracle angefangen und arbeite heute täglich mit mysql. am ende des tages is der switch immer easy, wenn du dich mit der grundmaterie auskennst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL oder MySQL
    Von Unregistriert im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:48
  2. MySQL Fehler oder wie?
    Von shadow13nova im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:44
  3. mysql oder .txt Dateien
    Von CRAZY TRAIN im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:11
  4. mal wieder ein php oder mysql problem
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:49
  5. Was ist PHP oder MYSQL? :smilie033:
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •