Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfügen von Google Fonts HTML Code auf Website

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Einfügen von Google Fonts HTML Code auf Website

    Hallo ihr Lieben,

    ich beschäftige mich zur Zeit damit für den Betrieb meiner Eltern eine Website zu erstellen.
    Leider kenne ich mich nur sehr wenig bzw. gar nicht mit HTML Programmierung aus.
    Derzeit stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich würde gerne die Google Fonts Schrift "Alex Brush" in meine Website einbinden und habe dabei folgenden Code bekommen:

    <link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Alex+Brush' rel='stylesheet' type='text/css'>

    Google bietet einem die Hilfestellung eines Beispiel-Codes zur Einbettung (siehe unten)
    Wenn ich nun jedoch versuche meine Schriftart durch die im Beispielcode zu ersetzen, erscheint nicht meine gewollte Schrift sondern eine Standardschrift.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Und könnte mir jemand auch gleich eine Anleitung geben, wie ich der Schrift eine andere Farbe als schwarz verpassen kann und ggf. einen Effekt hinzufügen kann wie bspw. Schatten ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Anna
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Tangerine">
    <style>
    body {
    font-family: 'Tangerine', serif;
    font-size: 48px;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <div>Making the Web Beautiful!</div>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Anna Auer (05.12.2015 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Einfügen von Google Fonts HTML Code auf Website

    Auf den ersten Blick sieht es korrekt aus, so wie Google es dir auch als Code anbietet: https://www.google.com/fonts#UsePlac...tion:Tangerine

    Allerdings fehlt der Doctype, der ist wichtig für eine korrekte Darstellung.

    Wenn Du die Seite über https aufrufst, könnte es sein, dass der Font nicht geladen wird da er über http ausgeliefert wird. Um das anzupassen musst Du eigentlich nur das Protokoll weglassen. Also:

    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//fonts.googleapis.com/css?family=Tangerine">
    Wenn auch das nicht geht, zeig einen Link zur Seite damit man es sich anschauen kann.

Ähnliche Themen

  1. Google Font in HTML Code einbauen
    Von iDrazr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 19:51
  2. HTML Code auf homepage einfügen (text)
    Von bischof im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:23
  3. per HTML-Code IRC Channel in Homepage einfügen
    Von Apokalypse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 22:18
  4. Html code einfügen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •