Hallo,

Wie man in der Überschrift erkennt, ist mein Ziel, für einen bestimmten Forenpost eine Art Intro zu gestalten, der sich für den Betrachter im Prinzip "über den eigentlichen Inhalt des Posts legt", schließlich langsam ausgeblendet wird und den "darunter liegenden" Inhalt offenbart. Um mein Vorhaben mal etwas detaillierter zu beschreiben:

Für den "Webauftritt" einer spezifischen Gruppe innerhalb des Forums wurde sich überlegt, einen etwas spezielleren und unkonventionellen Forenpost zu erstellen, der diese Gruppe möglichst eindrucksvoll im Forum präsentieren soll. Dazu wird in besagtem Forum ein eigenständiger Thread erstellt, der nur aus diesem einen Forenpost bestehen soll und für Antworten gesperrt ist. Inhalt dieses Posts sind gewöhnliche Texte in Kombination mit passend designten Bildern. Um das ganze aber etwas aufzupeppen und aus der Masse hervorzuheben, soll der Inhalt des Beitrags nicht einfach - wie es normalerweise der Fall ist - sofort für den Betrachter bzw. Leser sichtbar werden, sondern zunächst von einer kleinen Bildanimation "überschattet" werden. Nach ein paar Sekunden soll dieses "Introbild" langsam ausgeblendet werden, sodass der eigentliche Forenpost sichtbar wird.

Das ist soweit das Hauptanliegen.
Da ich Teil der Gruppe bin und wir aktuell versuchen, das so zu realisieren, wollte ich mir dazu hier Hilfe heranziehen. Denn Fakt ist, dass keiner von uns wirklich Plan von HTML und CSS hat und wir alle mehr oder minder nur Grundlagenwissen vorweisen können, was das ganze nicht wirklich einfach macht. Aus diesem Grund ist nun meine Frage an euch, wie man an so etwas prinzipiell herangeht, wie man so etwas aufbauen könnte und mit welchen Aspekten man sich dazu auseinandersetzen müsste. Ich hoffe, dass mir hier ein bisschen geholfen werden kann

Vielen Dank schon mal im Voraus
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!