Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unbekannte jQuery Notation

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Unbekannte jQuery Notation

    Ich habe nach einer Drag and Drop Lösung gesucht um HTML Elemente zu sortieren.
    Habe mir dann jQuery-ui eingebettet und bin dann bei einer Demo auf dieses Codesnippet gestoßen:
    Code:
    $( sort ); // <-- ich kenne diese Notation nicht
    
    function sort() {
    $('.container').sortable({
    opacity: 0.8,
    revert: 1,
    zIndex: 1000
    });
    
    $("ul, li").disableSelection();
    }
    Obwohl ich schon mit jQuery und JavaScript gearbeitet habe und JavaScript auch recht "von Grund auf" gelernt habe (Fachliteratur), soll heißen dass ich mit den lehrplanmäßigen Konzepten von JavaScript vertraut bin, habe ich diese Notation noch nie gesehen und verstehe nicht was da passiert.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Unbekannte jQuery Notation

    Zitat Zitat von vegan
    Code:
    $( sort ); // <-- ich kenne diese Notation nicht
    Obwohl ich schon mit jQuery und JavaScript gearbeitet habe und JavaScript auch recht "von Grund auf" gelernt habe...
    Glaube ich nicht.
    Das ist simpelster Comment.
    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Unbekannte jQuery Notation

    Er meint nicht // sondern
    Code:
    $(sort);

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unbekannte jQuery Notation

    Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Er meint nicht // sondern
    Code:
    $(sort);
    Ganz genau, ich weiß natürlich was ein einzeiliger Kommentar ist aber mit dem $(sort); kann ich nich viel mit anfangen. Es sieht erstmal aus wie ein Selector mit der Variable sort aber:
    1. gibt es keine Variable namens sort und
    2. wird kein Befehl an ihr ausgeführt.
    Was ist das und was macht es?

    Damit ihr auch seht dass ich mir das nicht ausdenke, hier mal zwei Beispiele die diese Notation verwenden:
    Geändert von vegan (26.11.2015 um 10:00 Uhr)

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Unbekannte jQuery Notation

    mach dochmal ne ausgabe auf console.log(sort);

    schlussendlich ist es so, dass dort ein sort-objekt gewrapped wird, damit man darauf die jquery funktionen anwenden kann.
    wenn du nun sagst dass sort nicht als variable existiert, solltest du mal gucken, was drinsteht.
    wenn es in hochkommata wäre, würd ich von nem eigenen tag ausgehen., aber das liegt mMn in weiter ferne.

    denn die objekte ohne hochkommata sind geläufiger weise window oder document.

    also nochmal: prinzipiell ist diese vorgehensweise ein jquery wrapper für bestehende javascript-objekte .

    bei deinem link scheint es so, dass funktionen so gewrapped werden.
    das hab ich so weder bisher gesehen, noch so gemacht, aber offensichtlich geht es wohl darum die function auszuführen.
    schieb das mal in den js-source bzw die console:
    Code:
    $(function(){alert('foodel');})
    Geändert von synaptic (26.11.2015 um 22:43 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. eine unbekannte .exe Datei im Task manager
    Von Aschuram im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 01:36
  2. popup ect. einstellungen...unbekannte zone...
    Von rammstein im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:11
  3. Webalizerfehler, 100% unbekannte Adressen
    Von Xmasman im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 15:03
  4. Unbekannte Dateitypen -- Welches Bearbeitungsprogramm?
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 17:33
  5. unbekannte Variable
    Von bluebird im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •