Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem, undzwar Habe ich eine Box zwar mit Padding gemacht, jedoch geht der Text einfach durch die Box durch also es erfolgt kein "automatischer Textumbruch".
    http://i.imgur.com/ORQqQuC.png

    In Wordpress kann man Seiten schreiben und ein unerfahrener Nutzer wüsste nicht, dass er dann und dann <br> eingeben muss.
    So wird er also immer weiter schreiben und schließlich sieht es so aus: http://i.imgur.com/WVldjaN.png

    Nun soll auf der fertigen Seite aber automatisch der Text gebrochen werden, das sollte eigentlich mit padding funktionieren denke ich, was es aber nicht tut.
    Ich habe nicht sehr viel Erfahrung in CSS und bin dabei diese Websprache zu erlernen, allerdings komme ich hier nicht wirklich weiter und suche eine einfach erklärte Lösung euerseits.

    Der Code von den Boxen sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    body        {color: #333; background-image: url(./img/background.jpg) !important; background-repeat: repeat;}
     
    #wrapper    {width: 1150px; margin: auto; text-align: left; background: #fff;}
    #header        {height: 160px; padding: 20px; border-bottom: 1px solid #ccc;}
    #main       {padding: 20px 20px 20px 30px; float: right; width: 840px; }
    #sidebar    {width: 230px; padding-top: 20px; float: left; padding-left: 13px; }
    #footer        {clear: both; height: 100px; padding: 20px; }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Hallo

    wie wäre es mit ein paar Leerzeichen?

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Ah ich habs probiert nun sieht es schon anders aus http://i.imgur.com/Qz4avj4.png
    aber ich kann mir nicht erklären wieso..

    Danke für die Hilfe
    Geändert von strict (18.11.2015 um 12:05 Uhr)

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Vielleicht das niemand so lange Wörter ohne Leerzeichen wie deinen Testtext schreibt?

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Da auf nem Webserver normalerweie kein Wörterbuch hinerlegt ist kann nicht nach silben getrennt werden, sondern nur nach leerzeichen. Ich hoffe das erklärt die Lösung des Problems

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: [HILFE] CSS Text bricht nicht um

    Dagegen hilft btw. auch die CSS-Eigenschafte hyphens. Ob das allerdings bei einer Aneinanderreihung des gleichen Buchstabens wirkt, müsste man austesten.

Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine wäscht für 10 bis 15 min. dan bricht sie ab
    Von vespa6381 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:13
  2. h2 überschrift bricht nicht um
    Von $mysql= im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 01:15
  3. Internet bricht ab
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:09
  4. IE bricht beim Seitenaufruf ab
    Von Gast111083 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:02
  5. Div Box bricht um?!
    Von Teron Gerofied im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •